Badminton: Eine Menge Lehrgeld gezahlt

In Abteilungen, Badminton by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach. Am vergangenen Wochenende traten die Badmintonspieler des TSV Korbach in der Verbandsliga auswärts beim BLZ Mittelhessen und bei der BSG Lahn-Dill an.

Zunächst ging es am Samstag zum Tabellenzweiten BLZ Mittelhessen II. Den Start machte das zweite Herrendoppel. Trotz einer guten Leistung mussten sich Florian Imöhl und Stefan Imöhl knapp mit 24:26 und 18:21 in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Zeitgleich stattfindenden Damendoppel erging es Nicole Müller und Adrianna Terörde-Mikolajczak leider genauso. Auch sie mussten sich trotz großem Kampf in zwei Sätzen geschlagen geben.
Danach folgte das erste Herrendoppel, welches an diesem Samstag die größte Überraschung für die Korbacher bringen sollte. In drei hart umkämpften Sätzen gewannen Dominik Imöhl und der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Hans Stroth gegen Scheele und Hofmeister schließlich mit 16:21, 28:26 und 21:19. Da das Mixed an Mittelhessen ging, mussten die Korbacher in den Einzeln einen 3:1 Rückstand umbiegen und die Hansestädter machten es in ihren Spielen nochmal spannend. Am Ende mussten sich aber sowohl Nicole Müller als auch Dominik und Stefan Imöhl jeweils knapp im dritten Satz geschlagen geben. Stroth verlor in der Verlängerung des zweiten Satzes.
Somit mussten die Kreisstädter trotz einer guten Mannschaftsleistung eine 1:7 Niederlage hinnehmen. In den Spielen zeigte sich jeweils, dass die Mittelhessen eine Menge Erfahrung den Korbachern voraushaben.

Am drauf folgenden Sonntag mussten die Badmintonspieler des TSV die nächste Reise nach Mittelhessen antreten. Gastgeber war diesmal die BSG Lahn-Dill. Gleich zu Beginn wurden alle drei Doppel verloren. Besonders ärgerlich war die Niederlage im zweiten Herrendoppel. Dort mussten sich Florian Imöhl und Stefan Imöhl trotz 11:6 Führung im entscheidenden dritten Satz doch noch geschlagen geben. Anschließend folgten deutliche Niederlagen im Mixed, Dameneinzel und im 2. Herreneinzel. Im 3. Herreneinzel bot Stroth eine sehr starke Leistung, musste sich aber letztlich doch mit 14:21 geschlagen geben.

Insgesamt zeigte sich, dass die BSG Lahn-Dill ihr erstes Spiel am Wochenende bestritt und deshalb den frischeren Eindruck machte. Den Ehrenpunkt für die Spieler des TSV sicherte Dominik Imöhl im 1. Herreneinzel. Er konnte nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und besiegte Beitz mit 30:29 und 24:22. Dennoch mussten die Korbacher auch hier dem Gegner wiederum zum 7:1 Sieg gratulieren.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.