Badminton: Korbach verliert Derby gegen Volkmarsen

In Badminton by Noelle Polomski

Korbach – Zum Derby in der Rückrunde der Bezirksliga Kassel A empfing die Reserve des TSV Korbach am vergangenen Samstag die dritte Mannschaft des TV Volkmarsen. Zur Enttäuschung der zahlreichen Zuschauer mussten sich die Hansestädter am Ende geschlagen geben.

Zunächst starteten die Korbacher verheißungsvoll in die Partie. Das zweite Herrendoppel (Niklas Breunung/Maik Zubiks) konnte sich souverän durchsetzen und holte die Führung für Korbach. Das erste Herrendoppel (Jürgen Noebel/Kaspar Bechtold) musste sich danach allerdings genau so in zwei Sätzen geschlagen geben wie das Damendoppel (Noelle Polomski/Solvita Stürmer). Somit gingen die Gäste das erste Mal in Führung. In den anschließenden Herreneinzeln zeigten sich die Volkmarser als abgebrühter und konnten so in allen Spielen knapp die Oberhand behalten. Damit war die Derbyniederlage für die Kreisstädter besiegelt.

Im Dameneinzel konnte Noel Backhaus dennoch ihre starke Fitness ausspielen und im dritten Satz den zweiten Punkt für den TSV sichern.

In einem spannenden Mixed konnten sich Polomski und Noebel trotz gewonnenem ersten Satz am Ende nicht durchsetzen. Sie verloren knapp im dritten Satz mit 19:21.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den Gastgebern groß. Dennoch gilt für die Mannschaft um Kapitän Jürgen Noebel: „Abhaken und weitermachen“, wie es Breunung kämpferisch formulierte.

Noelle Polomski