Badminton: Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften

In Abteilungen, Badminton by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Volkmarser bei Bezirksmeisterschaft bärenstark – Heimische Podestplätze

Korbach. Johannes Riebeling vom TV Volkmarsen hat der Meisterschaft des Badminton-Nachwuchses im Bezirk Kassel seinen Stempel aufgedrückt. Bei den Titelkämpfen in Korbach überragte der Schüler als Dreifach-Sieger in der Altersklasse U13.

Mit einigen Platzierungen auf dem Treppchen mussten weitere Volkmarser und die heimischen Starter des TSV Korbach zufrieden sein. Mit hessischen Spitzenspielern und 62 Teilnehmern aus neun Vereinen war das Turnier in der Louis-Peter-Halle zufriedenstellend besetzt. Mit vielen engagierten Helfern und Turnierroutine wartete der ausrichtende TSV Korbach auf.

Altersklasse U13

Im Sechser-Feld nach dem Modus „jeder gegen jeden“ setzte sich Johannes Riebeling im Einzel ohne ernsthafte Konkurrenz auch im „Endspiel“ gegen Jan Ebel sicher durch. Im Doppel mit dem Fuldaer Luca Becker war die Sache ebenso klar für Johannes. Spannend wurde es dagegen im Mixed-Endspiel, das Johannes an der Seite von Lisa Richter gegen Ebel/Stöber (Vellmar) bestritt. Nach 21:17 und 15:21 fiel die Entscheidung erst mit 21:19 im dritten Satz.

U 11

Joel Heinemann (Korbach) unterlag dieses Mal seinem Dauerrivalen Jaro Finke aus Wolfhagen. Joel wies zwar die bessere Spielanlage auf, Jaro war aber laufstärker und setzte sich mit 21:18 und 21:16 durch.

U 15

Ole Häring (Volkmarsen) war mit Platz zwei im Einzel sehr zufrieden. Das Doppel war die spannendste Konkurrenz des gesamten Wochenendes. Alle sechs Paarungen schenkten sich „jeder gegen jeden“ nichts. Bei 15 Spielen wurde 1o Mal der dritte Satz benötigt, ehe die Korbacher Kai Terörde/Nick Zubiks als Vizemeister vor Ole Häring/Jeremy Viering landeten.

U 19

Im kleinen Feld der ältesten Spieler musste der Korbacher Malte Rumpf im Einzel mit Rang drei zufrieden sein – hinter den beiden Kasselern Miguel Beuermann und Mustafa Scharifi. Im Doppel war Platz zwei mit Mustafa Scharifi hochverdient.

Als U19-Siegerinnen qualifizierten sich Kim Mahnke/Tara Stein vom ausrichtenden TSV Korbach für die hessischen Meisterschaften.

Die Platzierungen der Korbacher Sportler/-innnen

Jungen-/Männereinzel
U11: 2. Platz – Joel Heinemann
U15: 4. Platz – Marlon Rumpf
U17: 8. Platz – Adrian Terörde
U17: 9. Platz – Björn Simons
U19: 3. Platz – Malte Rumpf

Jungen-/Männerdoppel
U15: 2. Platz – Kai Terörde/Nick Zubiks
U15: 4. Platz – Marlon Rumpf/Dominik Zödow
U17: 4. Platz – Björn Simons/Adrian Terörde
U19: 2. Patz – Malte Rumpf/Mustafa Scharifi (BV Kassel)

Damendoppel
U19: 1. Platz – Kim Mahnke/Tara Stein

Mixed
U17: 10. Platz – Tara Stein/Adrian Terörde

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.