Blitzsieg: Mario Jassmann schlägt Matti Schaffran schwer k.o.

In Abteilungen, Boxen by Waldeckische Landeszeitung

Mehr als 600 Fans feiern den Titelverteidiger: Nach gut zwei Minuten alles vorbei

Treffer, aber nicht der entscheidende: Mario Jassmann (rechts) schlägt gegen seinen Herausforderer Matti Schaffran mit aller Entschlossenheit zu. © Artur Worobiow

Korbach. Mit einem Blitzsieg hat Boxprofi Mario Jassmann seinen Titel als internationaler deutscher Meister im Mittelgewicht spektakulär verteidigt. In der ersten Runde schlug der Korbacher seinen Herausforderer Matti Schaffran schwer k.o. Der Berliner musste minutenlang behandelt werden.

Die knapp 650 Zuschauer in der Kreissporthalle hatten Mühe zu begreifen, was da gerade passiert war. Zwei Minuten und 15 Sekunden war der letzte der zehn Kämpfe des Samstagsabends gerade alt, da brachte Jassmann einen linken Haken genau aufs Kinn seines Gegners. Schaffran hatte vorwärtsstürmend die Deckung vernachlässigt und Jassmann nutzte den Fehler eiskalt aus.

Schaffran fiel buchstäblich wie ein Baum, prallte ungebremst mit dem Hinterkopf auf den Ringboden, weil er sich in der Vorwärtsbewegung befunden hatte. Ringarzt und Sanitäter mühten sich sofort um den 29-Jährigen, der noch an Ort und Stelle wieder zu Bewusstsein kam. Zur näheren Untersuchung wurde er jedoch ins Korbacher Krankenhaus gebracht.

Jassmann wünschte Schaffran noch im Ring gute Besserung. Eigentlich konnte er seinen finalen Treffer nach derart kurzer Kampfzeit selbst kaum glauben. „Ich hatte mit zehn harten Runden gerechnet“, sagte er. Jassmann erinnerte daran, dass der Berliner ja angekündigt hatte, ihn, den Titelverteidiger, k.o. zu schlagen. „Aber so ist das im Boxsport, da geht’s dann andersherum.“

Jassmann hat damit fünf Tage nach seinem 30. Geburtstag auch seinen 13. Kampf als Profi für sich entschieden. Als alle Anspannung von ihm abgefallen war, kamen ihm die Tränen. „Die letzten Wochen waren grandios“, sagte er. Die Fans feierten ihn überschwänglich.

Eine Bildergalerie der Boxnacht finden Sie auf der Website der WLZ.

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen