C-Junioren Verbandsliga: Marburg eine Nummer zu groß

In Abteilungen, Fussball, Jugendfussball by Waldeckische Landeszeitung

C-Junioren des TSV Korbach unterliegen Verbandsliga-Spitzenreiter VfB mit 0:5 (0:2)

Korbach. Das hatte man sich anders vorgestellt beim TSV Korbach. Die Fußball-C-Junioren hatten sich nicht chancenlos gegen den VfB Marburg gesehen, waren es aber und unterlagen mit 0:5.

Luftduell: Korbachs Niklas Nowotny (r.) behauptet sich gegen Alexander Mamro (Marburg).
© Worobiow

Der Verbandsliga-Tabellenführer hatte auf die Niederlage am Spieltag zuvor reagiert und ließ nur den älteren Jahrgang seines großen Kaders antreten. Die robusten Marburger zeigten dem TSV sofort die Grenzen auf. Dank schneller und technisch guter Spielanlage führte der Gast zur Pause durch Lars Flüthe (12.) und Tom Csernovits (20.) mit 2:0. Weitere Chancen ließen die Unistädter großzügig aus – Glück für Korbach. Nach der Pause und einigen Umstellungen gestaltete der TSV die Partie ausgeglichener, die Einstellung stimmte. Trotzdem hatte Marburg weitere Einschussmöglichkeiten. Diese Phase hielt gut 20 Minuten, danach gab es eine Zeitstrafe gegen den TSV, die sofort mit dem 0:3 durch Berkant Malakcioglu zusätzlich bestraft wurde (56.).

Die Gegenwehr ließ dann nach, und Edwin Schoch erhöhte mit einem „Tor des Monats“ auf 0:4. Zwei Minuten später fiel das 0:5 durch Leon Seitz.

Morgen in Vellmar

Viel Zeit zum Aufarbeiten der Niederlage haben die Korbacher nicht. Schon morgen (19 Uhr) treten sie beim Tabellenzweiten Vellmar an. (dv)

Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren Verbandsliga finden Sie → hier.