Workshop Fechten

In Fechten by Thorsten Gänz

Workshop Fechten

Workshop mit Julian Köhler

Coronabedingt musste im Juni das lange geplante Wochenende, mit den Mitgliedern der Fechtsparte des TSV Korbach, leider abgesagt werden. Um den traditionellen Termin nicht ganz untergehen zu lassen haben Laura Köhler und Annika Nord kurzfristig einen eintägigen Ausflug ohne Übernachtung im Vereinsheim auf Scheid ins Leben gerufen.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terasse mit Blick auf Bringhausen. Nachdem der morgige Regen sich verzogen hatte, ging es zu einer Ralley über die Halbinsel. Es mussten Rätsel gelöst und Hinweise gefunden werden, ehe sich alle wieder im Vereinsheim trafen.
Im Anschluss konnte das gute Wetter noch genutzt werden um den vollen Edersee auf Surfbrettern zu erkunden.
Am Abend wurden die Kinder und Jugendlichen nach dem gemeinsamen Grillen und Gesellschaftsspielen wieder von Ihren Eltern abgeholt. Auch wenn nicht alle Kinder aufgrund der Urlaubszeit dabei sein konnten war es wie immer eine tolle Auszeit in der sich die Fechter auch mal außerhalb der Planche treffen konnten.

Parallel gab es am 28.8. mit Trainer Julian Köhler einen Workshop in der Fechthalle der Marker-Breite Schule für Jugendliche ab 13 Jahren. Den ganzen Nachmittag wurden Fechtschritte und Aktionen geübt um gegen Abend auf der Planche die ersten Gefechte zu erleben.
Wer selbst mal den Degen in die Hand nehmen möchte ist herzlich eingeladen zu unseren Trainingszeiten in der Marker Breite Turnhalle vorbeizuschauen. Anmeldung bitte unter fechten@tsv-korbach.de

Wir freuen uns auf Euch

Avatar-Foto

Thorsten Gänz