Fechten: 21. Europäische Meisterschaften für Medizinberufe

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Julian Köhler - TSV Korbach

Julian Köhler. Foto: pr

Korbach/Bad Elster. In diesem Jahr fand die Europameisterschaft der Mediziner in Bad Elster statt. Der Korbacher Trainer Julian Köhler ging für den TSV Korbach auf die Planche. Der Medizinstudent aus Alraft durfte erstmals an dem Turnier, an dem Fechter aus ganz Europa am Start sind, teilnehmen.
Der Korbacher Fechter hatte einen starken Start und schaffte es auf Platz zwei nach der Vorrunde bis in die Direktausscheidung.
Die Direktausscheidung wurde mit allen Altersklassen gemeinsam gefochten und am Ende nach Jahrgängen ausgewertet. Weitere gute Gefechte folgten und am Ende musste der 21jährige sich mit Platz zwei in der Altersklasse der unter 30jährigen begnügen.

Wer selbst einmal den Degen in die Hand nehmen möchte ist Montags und Freitags ab 18.00 Uhr herzlich in die Marker Breite Turnhalle eingeladen. Besonderes Equipment ist nicht nötig, Fechtbekleidung wird vom TSV Korbach in der Anfangszeit gestellt.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen