Fechten: Allstar Challenge

In Fechten by Thorsten Gänz

Erfolgreiche Fechter

Frankfurt/Korbach – Zum Auftakt der internationalen Turnierserie Allstar Challenge ging es letztes Wochenende für die Fechter des TSV Korbach in Frankfurt auf die Planche.

Mathis Denk (links) im KO-Gefecht gegen Anselm Goedejohann (Bayer Leverkusen)

Mathis Denk startete am Samstag schaffte es nach erfolgreicher Vorrunde und Zwischenrunde in das 128er KO in dem er mit einem 15:5 Erfolg gegen Paul Arenhövel (FSG Warendorf) in das Feld der letzten 64 einzog. Hier musste er sich trotz guter Leistung im stark besetzten Feld und einem weiteren Sieg am Ende mit Platz 60 zufrieden geben. Sieger bei den Herren wurde Ole Petersen (SV Einheit Altenburg)

Jorinde Becker ging ebenfalls mit guten Ergebnissen durch Vor- und Zwischenrunde und erkämpfte sich ein Freilos für das 128er Feld. Im Feld der letzten 64 Fechterinnen konnte Jorinde sich gegen Tessa Geef (TSV Hagen) mit 15:12 durchsetzen und musste sich anschließend in der Runde der letzten 32 Mia Lobrenz (OFC Bonn) geschlagen geben. Das nächste Gefecht gegen Nina Peters (Heidelberger FC) wurde zu einer Nervenschlacht, die Jorinde Becker mit 15:14 für sich entscheiden konnte. Nach einem weiteren Sieg stand für Jorinde Becker Platz 20 im Gesamtklassement fest.
Siegerin bei den Damen wurde Cagla Aytekin (Eintracht Frankfurt). Jorinde Becker hat sich damit gleich auf Platz 5 der hessischen Rangliste platziert und wäre zum aktuellen Zeitpunkt für die Deutsche Meisterschaft im Mai qualifiziert.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen