Fechten: Edersee-Freizeit

In Fechten by Thorsten Gänz

TSV Fechter treffen sich zu ihrer alljährlichen Freizeit am Edersee

Die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach trafen sich letzten Freitag im TSV Vereinsheim auf Scheid um gemeinsam tolle und abwechslungsreiche Tage am Edersee zu verbringen. An drei Tagen haben die Mitlieder der Fechtabteilung mit viel Spaß und vielen gemeinsamen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Zeit verbracht und damit die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Bei bestem Wetter wurde der Edersee direkt vor der Haustür ausgiebig zum Schwimmen, Paddeln und Wasserbasketball genutzt. Neben Nachtwanderung und Schnitzeljagd hatten Laura Köhler und Annika Nord noch einen Spielemarathon zusammengestellt an dessen Ende es nur glückliche Gesichter gab. Gemeinsam zu Kochen war speziell für die jüngsten Fechter eine besondere Herausforderung.

Die Freizeit klang am Sonntag zusammen mit den ganzen Familien bei einem kleinen Picknick aus.

Wer selbst den Fechtsport einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen an einem Training der Sportler Montag oder Freitags in der Marker-Breite-Sporthalle in Korbach zwischen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr -teilzunehmen. Besondere Voraussetzungen sind neben dem Spaß am Sport nicht erforderlich. Man ist nie zu alt um etwas neues zu beginnen.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie