Fechten: Hessische Meisterschaften der U20 in Wiesbaden

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Wiesbaden/Korbach. Am Samstag, 02.09-2017, fanden die Hessischen Meisterschaften der Junioren im Degenfechten in Wiesbaden statt. Fünf Korbacher Fechter starteten im stark besetzten Feld für den TSV Korbach.

v.l.: Annika Nord, Laura Köhler, Kai Richter, Nora Hentschel und Paul Gänz

Im Wettbewerb der Damen gewann Annika Nord die Bronzemedaille und musste sich mit 14:15 im Halbfinale denkbar knapp der Hessenmeisterin Sophie Kaschky geschlagen geben. Nachdem Sie im Feld der letzten 16 ihr erstes Gefecht der Direktausscheidung verlor musste die Vöhlerin durch den Hoffnungslauf in dem sie auf Ihre Trainingspartnerin Nora Hentschel traf, die sich nach dem 15:9 gegen Nord aus dem Turnier mit Platz 15 verabschieden musste. Die dritte Korbacherin Laura Köhler erwischte einen schlechten Start und wurde 23. des Wiesbadener Turniers.

Im Wettbewerb der Herren starteten Kai Richter und Paul Gänz für die Korbacher Degenfechter. Mit unglücklichen Vorrunden schafften die beiden es nur Kai Richter sich knapp den Weg in die Direktausscheidung zur sichern und belegte am Ende Platz 16. Paul Gänz wurde 27. Im Gesamtklassement.

Für alle die sich für den Fechtsport interessieren haben wir aktuell eine kleine Anfängergruppe. Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren können gerne Montags und Freitags ab 18.00 Uhr in der Turnhalle der Marker Breite den Degen selbst in die Hand nehmen.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie