Fechten: Korbach erreicht dritte Runde des Deutschlandpokals

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach – Souverän gelang der Herren-Degenmannschaft des TSV Korbach erstmals seit 2018 wieder der Einzug in die dritte Runde des größten deutschen Wettbewerb im Fechtsport.

Nachdem der Deutschlandpokal in der vergangenen Saison aufgrund der Pandemie nach der ersten Runde beendet wurde ging es in dieser Saison nach dem Auftaktsieg gegen die Fechter des MTV Gießen, für die Korbacher in Runde zwei gegen den Solinger TB auf die Planche.

Stephan Stricker (Solingen) im Gefecht gegen Kai Richter (Korbach)

In der heimischen Halle startete Thorsten Mehring gegen Wolfram Deutsch und konnte die Korbacher Degenfechter gleich zu Beginn mit 5:3 in Führung bringen. In den beiden Anschlussgefechten von Julian Köhler und Kai Richter gelang es den beiden, die Führung sogar noch auf 15:10 auszubauen. Auch wenn die Gastmannschaft aus Solingen zwischenzeitlich bis auf einen Punkt aufschloss konnten die Fechter des TSV Korbach durch eine starke Mannschaftsleistung am Ende des neunten Gefechts mit 45:38 den Sieg für sich entscheiden.

Wer selbst einmal den Degen in die Hand nehmen möchte ist herzlich eingeladen an einem der Trainingstage reinzuschnuppern. Das Equipment wird kostenlos zu Verfügung gestellt.
Man ist nie zu Alt um etwas neues zu Entdecken.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie