Fechten:

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Erste Erfolge beim hessischen Ranglistenturnier in Kassel

v.l.: Jayden Schefner und Oliver Stracke

Kassel/Korbach. Am Samstag starteten Jayden Schefner und Oliver Stracke für den TSV Korbach in Kassel beim Herkulesturnier. Für beide war es die erste Turnierteilnahme nach Ihrer Turnierreifeprüfung.

Jayden Schefner konnte in seiner Vorrunde ein Gefecht gewinnen und verlor weitere teilweise nur ganz knapp. Das reichte um sich für die Direktausscheidung zu qualifizieren, in der er gegen den späteren Sieger der Altersklasse Oskar Herpich aus Schweinfurt nach 4:3 Führung noch verlor. Damit konnte er mit Platz 7 im Gesamtklassement immerhin 6 Punkte für die Hessische Rangliste verbuchen, in der er auf Platz 6 rutschte.

Oliver Stracke startete in der B-Jugend und konnte sich nach guter Leistung mit zwei Siegen in der Vorrunde ebenfalls für die KO-Runde qualifizieren. Im Feld der letzten 16 Teilnehmer konnte der Fechter des TSV Korbach sich mit einem 10:7 Sieg die nächste Runde sichern. Hier ging es wie schon zuvor bei Jayden Schefner gegen den Sieger der Altersklasse 2005 dem Bensheimer Thorben Wiesemann. In dem Gefecht fand der Fechter aus Alraft kein Mittel und wurde am Ende Achter im Gesamtklassement.
Die beiden Betreuer Nora Hentschel und Paul Gänz zeigten sich zufrieden mit der Leistung Ihrer beiden Schützlinge.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie