Nordhessischer Degenpool

In Fechten by Thorsten Gänz

Auf dem Bild zu sehen links Timo Arend, rechts Nina Schreiber beide TSV Korbach

Korbach/Melsungen – In der vergangenen Saison ist der Degenpool zwischen Korbach und Melsungen ins Leben gerufen worden. Der Grund dafür war den Fechtern mehr Wettkampferfahrung zu vermitteln, um auf den Turnieren bessere Leistungen abrufen zu können. Nach zwei angesetzten Terminen musste die Veranstaltung Coronabedingt vorab beendet werden. Kai Richter vom TSV Korbach stand nach den ersten beiden Terminen auf Platz 1 vor Annfinn Kothe aus Melsungen.

Am Samstag den 25.09. fand der erste Degenpooltag der neuen Saison statt. Mit 9 von 10 Siegen ging Thorsten Mehring (Melsungen/Korbach) als Tagessieger von der Planche. Timo Arend und Kai Richter beide TSV Korbach konnten mit je 8 Siegen Platz 2 und 3 für sich behaupten. Auf Platz 4 folgte schon die Korbacher Nachwuchsfechterin Jorinde Becker.
In der Gesamtwertung steht immer noch Kai Richter auf Rang 1, jetzt knapp gefolgt von Sebastian Hocke (beide TSV Korbach).

Der nächste Degenpooltermin findet am 31.10. in Korbach statt. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen (unter Beachtung des örtlichen Hygienekonzepts)

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen