Handball: Korbach 29:28 über Fuldatal II

In Handball by Thorsten Spohr

Ron Alscher erzielt Siegtreffer – Bad Wildungen verliert gegen Hofgeismar 28:35
TSV Korbach – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 29:28 (13:14)

Noch in der 45. Minute hätte wohl keiner der rund 250 Fans in der Kreissporthalle einen Pfifferling auf die Korbacher gegeben. Nach einer bis dato schwachen Leistung lagen die Kreisstädter im zweiten Durchgang fast immer mit vier Toren in Rückstand. „Das war ein guter Gegner. Ich habe aber gesagt, dass, wenn wir gegen Ende in Schlagdistanz sind, dann werden die mehr Fehler machen, als wir“, sagte Trainer Harald Meißner. Und so kam es dann auch.

Aber der Reihe nach: Die Kreisstädter wurden kalt erwischt. Fuldatal trat nicht, wie erwartet, mit einer offensiven Deckung an, sondern spielte mit einer defensiv ausgerichteten 6:0-Formation. Damit hatte der TSV Probleme, sodass Fuldatal über weite Strecken der ersten Hälfte mit drei Toren in Führung lag (5:8, 15.). Erst gegen Ende der ersten Hälfte kämpfte sich der TSV wieder in Reichweite (13:14). Den Schwung konnte die Meißner-Sieben im zweiten Abschnitt aber nicht weiter nutzen. Erneut Fehler im Angriff und eine teilweise passive Abwehr ließen Fuldatal wieder auf vier Tore wegziehen und den Vorsprung auch halten. Der TSV hatte beim 25:26 (51.) den Anschluss hergestellt und plötzlich waren Spieler und Fans wieder hellwach.

In der Schlussphase erzielte Ron Alscher den Siegtreffer, hinten hielt der in der Schlussphase gewohnt starke Ivan Blagus den letzten Ball – und der Jubel war groß.(tsp)

Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach