Handball: Meißner bleibt beim TSV Korbach

In Handball by Thorsten Spohr

Bezirksoberliga-Spitzenreiter verlängert mit Trainer Korbach.

Korbach – Harald Meißner bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Handballer des TSV Korbach. Dies gab der Spitzenreiter der Bezirksoberliga gestern bekannt. „Es ging relativ schnell“, berichtete Abteilungsleiter Stefan Backhaus von zügigen Gesprächen mit dem Zwehrener. „Er ist bei uns sehr zufrieden, auch mit den Rahmenbedingungen, die wir ihm bieten“, sagte Backhaus weiter. Damit geht Meißner im Sommer in seine dritte Saison bei den Kreisstädtern. Die Verlängerung ist unabhängig von der Liga – die Korbacher sind als Tabellenführer mit 28:0 Punkten derzeit heißer Kandidat für den Aufstieg in die Landesliga.

Auch Blagus, Alobaidy und Martin machen weiter

Neben Meißner gaben auch Co-Trainer Josip Blagus, Betreuer Waleed Alobaidy und Physiotherapeuth Sven Martin ihre Zusagen für die neue Saison. „Das war ein Wunsch Meißners, dass auch sein Team weiter bei uns arbeitet“, sagte Backhaus. Meißner sprach ebenfalls von einer einer „schnellen und gut durchdachten“ Entscheidung. „Es zeigt das große Vertrauen und den Zusammenhalt, dass der Verein ligaunabhängig weiter mit mir arbeiten möchte.“ Die „charakterlich starke“ Mannschaft sei ihm ans Herz gewachsen, dazu hob er auch hervor, dass der Verein trotz aller Euphorie „die Kirche im Dorf lässt“.

Auch die Gespräche mit den Spielern laufen auf Hochtouren, Backhaus hofft, den Großteil des Stamms auch in der kommenden Saison im Korbacher Trikot zu sehen. Auch mit möglichen Neuzugängen ist der TSV in Kontakt.

Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach