Handball: Vater-Sohn-Duell geht erneut an Filius

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Landesliga: Korbach verliert in Wehlheiden 32:35

Von Werner Spitzkopf

Korbach. Im Vater-Sohn Duell zwischen der TG Wehlheiden und dem TSV Korbach musste Vater Iljo erneut eine Niederlage gegen das Team seines Sohnes Dino einstecken. Wie bereits im Hinspiel (27:28) ging es in diesem Spiel erneut knapp zu und diese Partie nahm auch diesmal einen ähnlichen Verlauf.

Die Korbacher gestalteten die Begegnung in Halbzeit eins auf Augenhöhe und hatte immer mal die Führung für sich. Sie kamen gut ins Spiel und führten nach vier Minuten durch Tore von Dave Alscher, Jakob Gleumes und Luk Schäfer mit 3:0, bevor der Gastgeber durch einen Siebenmeter von Tobias Wolk seinen ersten Treffer erzielte. Es entwickelte sich ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung der Hansestädter bis zur 24. Minute hielt, bevor die TG durch ein Tor von Fabian Ringleb zum 13:13 ausglich und selbst in Führung ging. Diese wiederum egalisierte der TSV in der 30. Minute durch Alscher zum Halbzeitstand von 18:18. „Bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir einige Tore mehr werfen können“, sagte der Korbacher Trainer.

Fünf Siebenmeter vergeben

Nach Wiederanpfiff war es einmal mehr Ringleb, der Wehlheiden mit seinem Treffer zum 19:18 in Front brachte, die Lukas Westmeier aber im direkten Gegenzug ausglich. Mit dem Tor zum 20:19 in der 31. Minute durch Niklas Konze bog Wehlheiden aber auf die Siegerstraße ein und gab die Führung nicht mehr her.

„Durch viele Zeitstrafen sind wir immer wieder aus dem Rhytmus gekommen, dazu die mangelhafte Chancenauswertung, allein fünf vergebene Siebenmeter und viele Latten- und Pfostentreffer haben letztlich verhindert, dass unsere Bilanz gegen Wehlheiden diesmal besser ausfällt“, sagte TSV-Coach Duketis, der aber trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war: „In diesem Spitzenspiel hat sich mein Team gut geschlagen und man konnte erkennen, dass es sichtbare Fortschritte macht“.

Tore für Korbach: Schäfer 3, Alscher 8, Müller 3, Sturm 8, Westmeier 2, Gleumes 8