Leichathletik: W-40-Team des TSV Korbach in Allendorf

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Qualifikation für deutsche Team-Meisterschaften

Allendorf. Die heimischen Leichtathletik-Mannschaften kämpfen an diesem Wochenende wieder um die Qualifikation für die deutsche Team-Meisterschaften der Senioren. Beim Sprung- und Lauftag der LG Eder am Samstag in Allendorf sind das M50-Team der LG Eder und das W40-Team des TSV Korbach am Start.

Beide haben ein Ziel: Die Qualifikation für die Endrunde, die in diesem Jahr am 9. September in Kevelaer stattfindet. „9700 Punkte müssen wir mit Sicherheit holen, um dort dabei zu sein“, setzt sich Robert Ingenbleek von der LG Eder das Minimalziel für sein Team.

Die besten sechs Teams aller Qualifikationswettkämpfe erreichen die Endrunde, genau wird die LG Eder erst am Meldeschluss wissen, ob die Endrunde erreicht wurde. (tsp)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen