Marion Tenbusch und Diana Richter vomTSV Korbach

Leichtathletik: Tenbusch und Richter springen so weit wie nie

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Marion Tenbusch und Diana Richter vomTSV Korbach

Allendorf. Grund zur Freude hatten Diana Richter und Marion Tenbusch (beide TSV Korbach) beim Sprung- und Staffeltag, den die LG Eder in Allendorf veranstaltete.
Beide Athletinnen der Altersklasse W45 verbesserten im Weitsprung ihre persönlichen Bestmarken. Richters Satz in die Sprunggrube endete bei 4,86 und für Tenbusch bei 4,77 Meter.

Diese Leistungen versprechen einiges für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 9. September in Kevelaer (Nordrhein-Westfalen) , wo die beiden mit ihren Vereinskolleginnen Eva-Maria Zürker und Tatjana Schilling an den Start gehen werden.

Die Veranstaltung in Allendorf blieb mit 46 Teilnehmern aus 14 Vereinen etwas hinter den Erwartungen zurück. Die beste Leistung des Tages fand auch in der Weitsprunggrube statt. Trotz einer mehrtägigen verletzungsbedingten Trainingspause und dreiwöchigem Urlaub landete der 20-jährige Frankenberger Matthis- Leon Wilhelm (Preußen Münster) bei 6,96 Meter. Im Hochsprung erreichte er 1,87 Meter. (WH) Fotos: WH