Senioren-Leichtathletik WM in Malaga 2018 - Tatjana Schilling

Schilling holt auch noch Staffelgold

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Leichtathletin läuft zu Europarekord
Senioren-Leichtathletik WM in Malaga - Tatjana Schilling

Nichts zu meckern: Tatjana Schilling zeigt hochzufrieden ihre fünf Medaillen von Malaga. Foto: pr

Malaga. Mit zwei weiteren Medaillen hat Tatjana Schilling ihre Reise an spanische Mittelmeer beendet. Die Leichtathletin des TSV Korbach wurde am Sonntag bei der Senioren-Weltmeisterschaft Erste und Dritte mit der Staffel Deutschlands.

Nach Gold im Siebenkampf, Silber über 400 Meter sowie Bronze im Weitsprung folgte am Sonntagmittag noch einmal unerwartet Bronze für Schilling. Die 47-Jährige war Teil der 4×10-Meter-Staffel der Altersklasse W40.

„Mit diesem Motivationsschub hieß es für die 4×400 Meter nochmal alle Kräfte zu mobilisieren“, berichtete die Lelbacherin. Denn das deutsche Quartett wusste um seine Chance, ganz vorne mitzulaufen.

Tatjana Schilling krönte ihre Malaga-Bilanz. Als Schlussläuferin bekam sie einen ordentlichen Vorsprung mit auf die Strecke, aber es ging auch noch gegen die Uhr. Denn das DLV- Team hatte den Europarekord im Blick. Die Zuschauer trugen Schilling letztlich nicht nur zum WM-Titel. In 4:05,96 Minuten war auch der neue Rekord geschafft. „Insgesamt konnte ich meinen Erfolg von Australien wiederholen. Das ist doch total verrückt“, bilanzierte Schilling, die sich vor allem über „viele neu geschlossene Freundschaften über alle Landesgrenzen hinweg“ freute. All dies gebe ihr die Motivation, es auch 2020 in Toronto noch einmal zu versuchen. (schä)/r)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.