Internationales Fechtturnier in Düren

In Abteilungen, Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Paul Gänz sehr guter Fünfter

icon_fechtenKorbach. Paul Gänz vom TSV Korbach hat beim internationalem Fechtturnier in Düren den sehr guten fünften Rang in der U19-Klasse belegt. In der Vorrunde lief dabei nicht alles rund, so musste er sich auch dem späteren Sieger Karl Urban geschlagen geben.

Es klappt aber mit dem Sprung in die Zwischenrunde und da zeigte der Korbacher Degenfechter gegen die älteren Konkurrenten sein Können, gewann zwei Gefechte und musste sich zweimal knapp 4:5 geschlagen geben.

Im ersten Drittel der Direktausscheidung lag er gegen Simon Fruh noch vorn. Dann aber setzte sich die langjährige Erfahrung des 20-Jährigen vom Reydter TV durch, Gänz war aber dennoch zufrieden.

Für Interessierte: Das Fechttraining findet montags und freitag von 18 bis 20 Uhr in der Marker-Breite-Halle statt. (r).