Triathlon: Podest für Manfred Heide

In Triathlon by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Triathlon: Manfred Heide

Manfred Heide

Viernheim/Korbach. Manfred Heide belegte bei den deutschen Meisterschaften der Altersklassen im Kurztriathlon ( olympischer Triathlon ) in einer Gesamtzeit von 2.58.23h den 3.Platz bei bärenstarker Konkurrenz mit 10 Startern.

Die Meisterschaft war in den Viernheimer V-Card-Triathlon eingebunden. Dieser gilt als Klassiker und ist berüchtigt durch seine hammerharte Radstrecke mit bis zu 17% Steigungen

Bei 24,2° C im Wiesensee galt Neoprenverbot. Manfred benötigte für die 1500m 35.45min, etwas langsam aber noch okay. Für die 40 km Radstrecke benötigte er 1.26.21h, wobei er in dem rasanten Abfahrtsteil einiges liegen lies, da er die Strecke noch nie gefahren war und nicht volles Risiko einging.

Das Laufen bei angenehmen Temperaturen um 20°C lief überraschend gut. Mit einer Zeit von 52.39 min über 9.9 km konnte er sein persönliches Ziel, unter 3h zu bleiben, erreichen.

Weitere Informationen über Triathlon im TSV 1850/09 Korbach findest Du → hier

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.