Twirlingteam des TSV Korbach

Twirling: Deutsche Meisterschaften

In Abteilungen, Twirling by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbacher Twirlingsportlerinnen glänzen

Twirlingsportlerinnen des TSV Korbach

v.l.: Nicole Kromm, Jennifer Markvart, Arina Haas, Diana Marzin, Lara Wagener, Magdalena Fabisch.
Es fehlt: Lisanne Schwalenstöcker

Niedereschach/Korbach. Mit dem Deutschland Cup und der Deutschen Meisterschaft in Niedereschach im Schwarzwald ist für die Twirlingsportler auf nationaler Ebene eine erfolgreiche Turniersaison 2017 zu Ende gegangen. Auch bei dem letzten Turnier konnten die Sportlerinnen ihre guten Leistungen der Vorrundenturniere bestätigen.

Sieben Sportlerinnen für International Cup qualifiziert

Unter anderem hatten sich die Twirlingsportler als Ziel für die Saison vorgenommen, dass es jemand von ihnen schafft, sich für den International Cup im August in Kroatien zu qualifizieren. Nun sind es sogar ganze 11 Korbacher Tänze – darunter auch das Junior Team – geworden, die im Sommer in Kroatien an den Start gehen dürfen. Insgesamt fahren mit Arina Haas, Magdalena Fabisch, Lara Wagener, Diana Marzin, Nicole Kromm, Jennifer Markvart und Lisanne Schwalenstöcker sieben Korbacher Twirlingsportlerinnen zu diesem Wettkampf. Der International Cup ist eine Art Weltmeisterschaft der Vereine, auf welchem die weltweit besten Sportler zu sehen sind. Deutschland nimmt erstmalig an diesem Event teil und die Korbacher Sportlerinnen freuen sich sehr, dabei sein zu dürfen.

TSV Korbach gewinnt Vereinsmeisterschaft 2017

Neben der mehrfachen Qualifikation für den Cup haben die Korbacher Twirlingsportler einen weiteren großen Erfolg auf dem Turnier feiern dürfen. Korbach wurde Vereinsmeister 2017 und durfte zum ersten Mal den großen Wanderpokal mit nach Nordhessen bringen. Somit ist Korbach in der gesamten Turniersaison 2017 nun offiziell der erfolgreichste Twirlingsportverein in Deutschland, worauf die gesamte Twirlingsportabteilung sehr stolz ist.

Insgesamt belegten die Sportlerinnen bei dem Turnier in Niedereschach viele gute Platzierungen und konnten wieder mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Auszeichung für Nicole Kromm

Nicole Kromm, die insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille gewann, wurde Mehrfachchampion in der Saison 2017. Sie wurde hierfür gesondert vom Deutschen Twirlingsportverband ausgezeichnet. Jennifer Markvart platzierte sich direkt dahinter auf Rang 2.

Weitere Goldmedaillen auf dem Turnier gingen an das Duo Arina Haas/ Jennifer Markvart sowie an Magdalena Fabisch für ihr Modern Dance.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.