Team Waldeck I

Leichtathletik: Waldeck I Nordhessenmeister

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Kinderleichtathletik-Team von Korbach und Diemelsee gewinnt Regionalentscheid

Siegreiches Team Waldeck I mit hinten v.l.: Tim Grohmann, Jannik Krauß, Julian Ochner, Ida Sprenger, Chayenne Tarhanis
Vorne v.l.: Silas Zappe, Merle Ochner, Karolina Bauer, Lisa-Marie Höhle und Kathrin Henkler

Korbach. Großer Erfolg für den Leichtathletiknachwuchs des ausrichtenden TSV Korbach und der LG Diemelsee. Als Sieger qualifizierte sich das gemeinsam unter dem Namen Waldeck I angetretene Team in Korbach für Hessenfinale. Dieses findet am 2. September auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz statt, wo auch der Regionalentscheid Nord ausgetragen wurde.

Souverän wurde das Team Waldeck I Nordhessenmeister gegen starke Konkurrenz. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es dem Team über die ersten vier Disziplinen Hindernissprint, 50 Meter Sprint, Stab-Weitsprung und Medizinball-Stoßen einen beachtlichen Vorsprung vor der abschließenden 6 x 800-Meter-Staffel herauszuarbeiten. Den Grundstein dazu legte Waldeck I durch Siege in drei von vier Disziplinen.

Durch einen Umrechnungsfaktor wurde für die abschließende Mittelstrecken-Verfolgungs-Staffel die Reihenfolge der Starts mit Zeitabständen ähnlich wie beim Biathlon-Verfolgungsrennen festgelegt. Waldeck I startete mit einem einen beachtlichen Vorsprung von 17 Sekunden vor der LG Reinhardswald-Flitzern und dem TSV Twiste. Mit relativ großem Abstand folgten dann die übrigen Teams.

Das Rennen war an Spannung nicht zu überbieten. Reinhardwald stellte seinen besten 800-Meter-Läufer an Position eins und hatte bereits nach den ersten 800 Metern die 17 Sekunden Rückstand aufgeholt und war an Waldeck I vorbei. Der Konter folgte aber bereits bei den zweiten 800 Metern. Den Vorsprung von rund 100 Metern baute Waldeck I dann kontinuierlich aus, sodass am Schluss ein ungefährdeter Sieg mit 34 Sekunden Vorsprung heraussprang.

TSV Twiste wird Dritter

Der Kampf um Platz zwei verlief dann überaus spannend. Erst in der letzten Kurve überholte der Schlussläufer aus Reinhardwald den des TSV Twiste. Als Dritter qualifizierte sich Twiste ebenfalls für das Hessenfinale. Das Team Waldeck II kam auf den fünften Platz. (mha)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen