Zwei Fechter mehr

In Abteilungen, Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Melissa und Mattis bestehen Prüfung in Kassel

Hieb und stichfest. Mattis Thormeyer und Melissa Ferchau vom TSV Korbach haben die Fechtprüfung bestanden und sie dürfen nun an Turnieren teilnehmen. Foto: pr

Korbach. Die Nachwuchsfechter Melissa Ferchau und Mattis Thormeyer vom TSV Korbach haben ihre Turnierreife erlangt. Das Duo bestand die Prüfung in Theorie und Praxis des Hessischen Fechtverbands im Landesstützpunkt Kassel.

18 Fechter aus Kassel und Korbach nahmen an der Prüfung teil. Dabei wurde ihr Wissen über den Fechtsport genauso abgefragt, wie das Regelwerk bei Turnieren. In der praktischen Prüfung mussten sie ihr Fechtkönnen zeigen. Wer bestanden hatte, erhielt einen Fechtpass – das Ticket für eine Turnierteilnahme.

Nikolausturnier in der Marker-Breite-Halle

Erste Erfahrungen auf der Planche können Melissa und Mattis am kommenden Wochenende in Marburg bei der Stadtmeisterschaft sammeln. Die Korbacher Fechter veranstalten am 2. Dezember, ab 19 Uhr in der Marker-Breite-Halle einen Wettkampf: das Nikolausturnier. (r)