Triathlon

Triathlon: Training für Kinder

Kinder- und Jugendabteilung

Beim Triathlon-Training für Kinder steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Ziel ist es eine gute, gesunde und stabile Basis für die spätere „sportliche Karriere“ zu entwickeln. Vor allem im Alter von 6-10 Jahren hat das spielerische und koordinative Training noch einen hohen Stellenwert und das Üben vielfältiger Bewegungsformen hat Vorrang vor etwaigem Wettkampftraining. Es geht vor allen Dingen erst einmal darum, die Koordination bzw. die Geschicklichkeit sowie die Schnelligkeit über kurze Strecken zu schulen und hierfür ein erlebnisorientiertes bzw. ganzheitliches Training anzubieten

Die Vielfältigkeit im Training aber auch später im Wettkampf macht den Reiz vor allem für Kinder und Jugendliche aus.

„Triathleten werden nicht geboren, sie werden gemacht“

Wer ausdauerbegeistert und leistungsorientiert ist, sich gerne in der Natur bewegt und zwischen 8 und 12 Jahren ist, ist bei uns herzlich willkommen.

Trainer: Tobias Hofmann

Trainingszeiten und -orte in der Wintersaison

Mittwochs 17:30-18:30 Uhr

Hallenbad Korbach

Samstags 13:00-14:30

Treffpunkt Marker Breite Halle

Zusätzlich: individuell vereinbarte Trainingszeiten zu Trainingsläufen und Radtouren

Datum

29. Feb 2020

Uhrzeit

13:00 - 14:30

Ort

Marker-Breite-Schule
Sporthalle, Marker Breite 21-15, 34497 Korbach
Kategorie

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    07. Mrz 2020
  • Uhrzeit
    13:00 - 14:30
QR Code