Badminton: Korbach erkämpft Heimpunkt

In Allgemein by Noelle Polomski

Korbach – Einen Punktgewinn konnte die Zweitvertretung des TSV Korbach in der Badminton Bezirksliga feiern. Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft in eigener Halle ein 4:4 Unentschieden gegen die TSG Sandershausen erringen

Die Gäste reisten mit personellen Problemen an und konnten so nur eine Dame ins Rennen schicken. Deshalb gingen das Damendoppel und -einzel an die Gastgeber. In den beiden Herrendoppeln mussten sich die beiden Korbacher Duos geschlagen geben. Besonders spannend war das erste Herrendoppel. Hier mussten sich Niklas Breunung und Kaspar Bechtold nach gewonnenem ersten Satz am Ende knapp mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben. Somit stand es nach Doppeln 2:2.

Die erneute Führung für die Hansestädter sicherte Bechtold mit einem souveränen Auftritt im ersten Herreneinzel. Die neu ins Team gerutschten Max Geringer und Florian Hempelmann mussten hingegen Lehrgeld bezahlen und ihre Spiele abgeben. Damit lagen die Korbacher zum ersten Mal zurück. 3:4.

Die Entscheidung, ob ein Punkt in Korbach verbleiben durfte, musste nun im abschließenden Mixed fallen. Noelle Polomski und Niklas Breunung zeigten eine konzentrierte Leistung und sicherten so den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

„Wir freuen uns über den Punkt. Dennoch hätten wir bei dieser Konstellation auch gerne einen Sieg gefeiert. Mit dieser kurzfristig neu formierten Mannschaft ist der eine Punkt aber auch in Ordnung“, fasste Noelle Polomski nach dem Spiel zusammen, die den kurzfristig verletzt ausgefallen Mannschaftskapitän Jürgen Noebel in dieser Funktion vertrat.

Noelle Polomski