Corona Update

In Abteilungen, Allgemein, Featured by Thorsten SpohrHinterlassen Sie eine Nachricht/Kommentar

Der Vorstand des TSV Korbach informiert

Liebe Sportfreunde,

die Auswirkungen des Coronavirus sind bis in den Sport zu spüren und haben teils Konsequenzen, die für uns bislang völlig abwegig und undenkbar waren. Im Grunde haben mittlerweile fast alle Fachverbände dem Wettkampfsport eine Pause verordnet, haben den Ligabetrieb unter-, teilweise aber auch abgebrochen. Der hessische Fußballverband empfiehlt seinen Vereinen ferner ausdrücklich, in den kommenden Wochen die Mannschaften aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. Das sportliche Leben steht damit mehr oder weniger still – ebenso wie ein Großteil des gesellschaftlichen Lebens überhaupt.

Man kann über das Für und Wider der getroffenen Entscheidungen mit Sicherheit diskutieren.  Ändern können wir nichts. Fest steht: Wir als TSV Korbach können uns der Entwicklung nicht verschließen. Und wir haben eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, der wir gerecht werden müssen. Deshalb haben wir vom Gesamtvorstand heute Abend folgende Entscheidung getroffen:

Wir legen allen Abteilungen nachdrücklich nahe, ihren Trainingsbetrieb bis Ostern zu unterbrechen. Bitte informiert eure Gruppen entsprechend. Wir werden uns zeitnah bis Ostern mit der Situation auseinandersetzen und euch dann darüber informieren, ob es nach den Osterferien weitergeht.  Ich weise darauf hin, dass nach unseren Informationen der Landkreis Waldeck-Frankenberg ab Montag alle kreiseigenen Sporthallen schließen wird – in vielen Fällen somit ein Training ohnehin nicht stattfinden kann.

Wir bitten ferner alle Abteilungen, auf Abteilungsveranstaltungen im genannten Zeitraum zu verzichten. Auch die für kommende Woche geplante Abteilungsleitersitzung wird von unserer Seite aus abgesagt, ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Sportzentrum und Geschäftsstelle bleiben vorerst geöffnet

Das Sportzentrum bleibt vorerst geöffnet,  solange die Behörden keine anderen Entscheidungen treffen. Bitte verfolgt hier die Informationen, die das Sportzentrumsteam auf der Homepage und bei Facebook aktuell veröffentlicht. Wir bitten jedoch ausdrücklich darum, dass Mitglieder, die sich krank fühlen, verantwortungsbewusst sind und nicht zum Training ins Zentrum kommen.

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geöffnet. Nach Möglichkeit bitten wir alle Mitglieder darum, Angelegenheiten telefonisch zu klären.

Wir hoffen, dass wir spätestens nach den Osterferien zu einem einigermaßen vernünftigen Sportbetrieb zurückkehren können, auch weil wir wissen, wie wichtig unsere Arbeit gerade im Kinder- und Jugendbereich ist.

Bis dahin sportliche Grüße und: Bleibt alle gesund!

Thorsten Spohr
Stellv. Vorsitzender TSV Korbach