Fechten: Ranglistenturnier Kassel 2019 - Fechter des TSV Korbach

Fechten: Ranglistenturnier in Kassel

In Allgemein, Fechten by Thorsten Gänz

Kassel/Korbach. Beim Ranglistenturnier der Schüler und B-Jugend starteten am Sonntag den 5.Mai Niels Nord, Mathis Denk und Jorinde Becker für den TSV Korbach.

Fechten: Ranglistenturnier Kassel 2019 - Fechter des TSV Korbach

v. l. Mathis Denk, Jorinde Becker, Niels Nord

Niels Nord musste sich in der Vorrunde mit den älteren B-Jugendlichen in einer gemischten Gruppe für die Direktausscheidung qualifizieren. Nach der Vorrunde gelang dem Marienhagener mit einem klaren 10:3 der Sprung ins Halbfinale. Hier musste Nord gegen den starken Schneidhainer Arik-Müller Gebel auf die Planche, gegen den er nicht das richtige Mittel fand und verlor. Die Bronzemedaille belohnte den Degenfechter des TSV Korbach für seine gute Leistung.

In den Schülerjahrgängen mussten sich Jorinde Becker und Mathis Denk einem großen Teilnehmerfeld stellen. Die beiden Turnierneulinge zeigten eine gute Leistung und zogen nach vielen Vorrundengefechten in die Direktausscheidung ein. Hier mussten sich die beiden in der Runde der letzten 16 leider geschlagen geben. Beide beendeten das Kasseler Turnier mit dem 12 Platz.

Neben Punkten für die hessische Rangliste ging es in diesem Turnier hauptsächlich darum Turniererfahrung zu sammeln.

Wer selbst mal den Fechtsport ausprobieren möchte kann am kommenden Samstag am Tag des Platzwechsels in der großen Hauer Halle den Stand der Fechter besuchen. Auf der Fechtampel können dort erste Stichversuche unternommen werden.

Der nächste Workshop für Erwachsene findet am 24.Mai um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Marker Breite statt. Da der Workshop auf sechs Teilnehmer begrenzt ist, wird um Anmeldung unter fechten@tsv-korbach.de gebeten.

Kinder und Jugendliche können selbstverständlich an unseren Trainingstagen zum Schnuppertraining kommen.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie