Geehrte Sportler der Stadt Korbach

In Abteilungen, Allgemein, Badminton, Fechten, Geräteturnen, Handball, Leichtathletik, Taekwondo, Turnen, Twirling by Waldeckische Landeszeitung

Für ihre herausragenden Leistungen ehrte die Stadt im Rahmen des Altstadt-Kulturfestes folgende Sportlerinnen und Sportler:

Sport-Kegel-Verein Korbach

Jason Bialuschewski, Rolf Bialuschewski, Manfred Rhode, Hoger Figge, Marc Kaib und Manfred Stöhr.

Taekwondosportler des TSV 1850/09 Korbach

Korab Kabashi, Aylin Kabashi, Arlind Kabashi, Samsur Daulatzai, Georg Heinrich, Stiven Markvart, Dilarar Ciplak, Selim Ciplak, German Heinrich, Albert Heinrich, Daniel Mayer und Robert Weimer sowie die Trainer Sengül Ciplak und Gerd Lange.

Fechtsportabteilung des TSV

Melina Kuffler, Nils Nord und Trainer Julian Köhler.

Geräteturnerinnen des TSV

Sophie Schiffmann, Jasmin Rinne, Isabella Kuhn, Lisanne Schwalenstöcker, Merle Kroppen, Lili Beisenherz und Melissa Merhof sowie die Trainerinnen Nina Schulz, Melissa Tent.

Sportschützen

Hans Pederson, Karlheinz Bock, Hans Karolyi, Heinrich Finger, Werner von Kiedrowski, Hermann-Georg Löwer, Anita Martin, Gisela Roesen und Sven-Karsten Nord.

Bogenschießen

Sebastian Biermann, Meik Fekeler, Simone Künzel, Phil Haggemann, Jo Riemer, Nils Fliegner und Karl-Heinz Zirankewitsch, sowie die Trainer Siegfried Maiwald und Betreuerin Beatrice Kluß.

Twirling im TSV

Diana Marzin, Magdalena Fabisch, Rosalie Vogel, Liv Bökemeier, Anna Haas, Jennifer Markvart, Nicole Kromm, Lea Hülsmann, Lynette Howeiler, Felina Thormeyer, Lean Tübben, Friederike Tübben, Dilara Ataseven, Lara Wagener, Greta Knebel, Lisanne Schwalenstöcker, Larissa Neige, Sarah Neige und Madleen Bielig sowie die Betreuerinnen Corinna Neige und Nadja Budda.

Korbacher Verein für das Brettspiel Dame

Pierre Wenner, Heike Henkel, Jan Zioltkowski, Thomas Jürgens, Armin Krane, Lea Grüger, Carlos Buschmann, Stin Gutknecht, Falk Schneider, Bennit Schendel, Lisa-Marie Henkel, Nick Schmidt, Ole Grüger, Benjamin Grön, Hans Peter Krahne.

Leichtathletik im TSV

Eckard Kiel, Silvia Kugler, Joachim Peters, Gerhard Peters, Klaus-Uwe Poetsch, Diana Richter, Irmgart Runte, Sophia Schiffmann, Ulrich Schalk, Alicia Schilling, Tatjana Schilling, Heinrich Stracke, Lea Emde, Hubertus Henning, Anette Jäger, Kurt Jerchel, Manfred Heide, Marion Tenbusch, Beate Wrede und Eva-Maria Zürker sowie die Trainer und Betreuer Karl-Heinz Westmeier und Heidrun Leithäuser

Badminton im TSV

Dominik Imöhl, Ahmad Bouzi, Florian Imöhl, Stefan Imöhl, Jürgen Noebel, Kaspar Bechthold, Hans-Christian Stroth, Andrianna Terörde-Mikolajczik, Selina Zadow, Nicole Müller und Marion Pötter; außerdem die Mitglieder der Jugendmannschaft der Grundklasse Kassel: Max Geringer, Maik Zubiks, Lisa Benndorf und Manuel Rudolph.

Reiten

Daniela Hocke und Louisa Tent.

Handball

Frank Backhaus, Stephan Behle, Nicolai Blum, Felix Block, Nico Emde, Jannis Fromm, Stephen Grötecke, Raphael Harbecke, Thomas Klyscz, Jan König, Thomas Tönepohl, Torben Figge, Astrid Spohr, Sarah Röhle, Maike Zimmermann, Janina Pooch, Alicia Schmincke, Alicia Wilke. Svenja Isenberg, Hannah Rock, Karoline Happe, Meike Voß, Helin Tanrikut, Jan Kollenberg, Bastian Lache, Nils Lienhop, Stefan Müller, Kai Nasemann, Boris Neuhaus, Dominik Osterhold, Kevin Scholz, Florian Schulze, Sebastan Storch, Christopher Stuhlmann, Marek Trapp, Malte Urban, Malte Ussling, Marc Wilke, Achim Scholz, Andreas Behle, Carsten Behling. (ahi)

Bericht zur Sportlerehrung 2017
Einen ausführlichen Bericht zur Sportlerehrung 2017, die im Rahmen des ALtstadtkulturfests stattfand finden Sie → hier