Kursangebot im Kuhaupt-Sportzentrum

In Allgemein, Sportzentrum by Waldeckische Landeszeitung

Fitness für jeden

Das neue Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum: Seit Ende August kann hier trainiert werden. Foto: Silas Klöcker

Viele Möglichkeiten haben die Sportler im neuen Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum auf der Korbacher Hauer. Neben einem Fitnessraum voller Sportgeräten, kann man dort auch die verschiedensten Sport-Kurse belegen. Frei nach dem Motto: „Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba“ ist hier alles dabei. Aerobic (mittwochs, 19.45 bis 20.30 Uhr): Auf die Teilnehmer wartet ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe. Zu motivierender Musik wird eine Choreografie ausgeführt. Animal Moves (dienstags, 19.30 bis 20.30 Uhr): Den Fitness-Trend gibt es jetzt auch in Korbach: Hierbei werden Kraftübungen ausgeübt, die ihr Vorbild im Tierreich haben. Fatburner (mittwochs, 19 bis 19.45 Uhr): Dieses Training soll den Stoffwechsel ankurbeln. Die intensiven Ausdauerübungen sind eine Mischung aus Aerobic- und Kraft-Elementen.

Zumba (mittwochs, 18 bis 19 Uhr): Dieses bekannte Fitness-Konzept aus Kolumbien kombiniert Aerobic mit internationalen Tanz-Elementen.

Neben diesen Kursen gibt es noch viele weitere Angebote im Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum zu entdecken. Informationen zu den Kursen, sowie Terminvereinbarungen auf sportzentrum-korbach.de oder per Tel. 05631/504500.  sk