Leichtathletik: Kämpfende Nike für Schilling

In Abteilungen, Allgemein, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Europas Senioren-Leichtathletin des Jahres wird in der Schweiz geehrt

Ehrung Europäische Leichtathletik Seniorin des Jahres in Lausanne: Tatjana Schilling mit EMA-Präsident Kurt Kaschke

Lausanne/Korbach. Ein großer Tag für Tatjana Schiling. Die Senioren-Weltmeisterin war zur besten Senioren-Leichtathletin Europas 2016 gekürt worden und verbrachte deshalb nun ein Wochenende in der Schweiz, begleitet von Tochter Alicia.

„Es war ein unvergessliches Wochenende“, berichtete Schilling aus Lausanne, wo sie auf Einladung der Verbandes European Masters Athletics (EMA) weilte. Neben einem gemeinsamen Abendessen am Hafen und vielen anderen Erlebnissen der „Olympischen Hauptstadt“ stand die Ehrung von Schilling und ihrem Sportart-Kollegen Manuel Alonso im erlesenen Kreis des EMA-Councils auf dem Programm.

EMA-Präsident Kurt Kaschke und Vizepräsident Jerzy Krauze überreichten der Korbacherin die Trophäe – eine ganz besondere. Es ist ein handgefertigtes Unikat mit goldener Siegesgöttin mit dem Namen „Fighting Nike“ und fast drei Kilogramm schwer.

„Dort wurde nur Englisch gesprochen und so war es dann nur logisch, dass auch ich im Anschluss an meine Ehrung, ein paar Worte auf Englisch an das Komitee und die anderen Gäste richtete“, erzählt Schilling. Mit einem Dinner und interessanten Gesprächen endete für die Korbacherin „ein wunderschöner Tag“.

Die Nike machte dann zwar noch etwas Probleme, weil der Scanner am Flughafen auf die aufmerksam wurde. Doch Tatjana Schilling konnte trotz Polizistenauflaufs nach einigen Gesprächen mit Siegesgöttin und straffrei die Heimreise antreten. (r)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen