Paul und Torsten Gänz

In Fechten by Thorsten Gänz

Paul und Torsten Gänz

Paul und Thorsten Gänz

Wuppertal/Korbach. Beim stark besetzten Marathonturnier in Wuppertal starteten die Degenfechter Paul und Thorsten Gänz für den TSV Korbach. In diesem Modus starten alle Fechter von der A-Jugend bis zu den Senioren zeitgleich in einem großen Pool.

Mit über 90 internationalen Fechtern ging es zunächst in Vorrunden auf die Planche. Mit 2 Siegen für Paul Gänz hieß das zunächst Platz 66 im Gesamtklassement. Für Thorsten Gänz lief es in der Vorrunde etwas besser und konnte sich vorerst auf Platz 37 platzieren. Die anschließende Zwischenrunde beendete Paul Gänz mit einem Index von 0,75% und rutschte damit auf Platz 48 und qualifizierte sich für das D-Tableau. Sein Vater Thorsten Gänz schaffte in der Zwischenrunde lediglich zwei weitere Siege und musste sich mit Platz 58 begnügen und ging damit ins E-Tableau.

Paul Gänz konnte durch starke Leistung im D-Tableau weitere Plätze gut machen. Mit 10 Siegen aus 12 Gefechten errang der Korbacher Nachwuchstrainer am Ende Platz 10 der A-Jugendlichen Fechter.
Thorsten Gänz beendet das Turnier nach 6 weiteren Siegen in 11 Gefechten im E-Tableau als 13. im Seniorenjahrgang.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie