Korbacher Lauftreff spendet 1000€ für Kinderkrebshilfe

Lauftreff: Geld für Kinderkrebshilfe

In Abteilungen, Lauftreff by Waldeckische Landeszeitung

Lauftreff übergibt Spenden im Wert von 1000 Euro

Korbacher Lauftreff spendet 1000€ für Kinderkrebshilfe

Freude über die Spende: Tilmann Hollstein vom Vorstand der Kinderkrebshilfe (vorne links) nahm die Schecks von Hans-Christian Moskalik (Nordic Walking) und Kurt Jerchel (Lauftreff) entgegen. Mit dabei Läufer und Walker vom TSV. Foto: Ursula Trautmann

Korbach. Bei einer Geburtstagsfeier und dem traditionellen Silvesterlauf des Lauftreffs im TSV Korbach kamen insgesamt 1000 Euro zusammen, die für die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg gespendet wurden.

Bereits im November hatte sich Lauftreff-Abteilungsleiter Kurt Jerchel anlässlich seines 65. Geburtstages keine Geschenke, sondern Spenden gewünscht. Das wurden 350 Euro. Und der alljährliche Silvesterlauf Richtung Redhof, bei dem zwischen Strecken von elf und 14 Kilometern Länge gewählt werden konnte, erbrachte aus Startgeldern 650 Euro. 40 Läufer und 15 Walker beteiligten sich.

Am Samstag nahm Tilmann Hollstein, Schriftführer der Kinderkrebshilfe, das Geld dankend entgegen. Derzeit werden 18 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien von dem gemeinnützigen Verein betreut. (ut)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen