Leichtathletik: Sophia Schiffmann bei „Nordhessischen“ stark

In Abteilungen, Leichtathletik by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Silbermedaille und drei Bestleistungen

Bebra. Gute Ausbeute: Fünf Medaillen sprangen für das kleine Starterfeld des Waldecker Leichtathletik-Nachwuchses der U14 in den Blockwettkämpfen in Bebra heraus.

Hervor stachen einige tolle Leistungen – etwa die von Sophia Schiffmann im Block Sprint/Sprung der W13. Die Athletin des TSV Korbach ergatterte eine Silbermedaille mit 2247 Punkten, womit sie sich sicher für die hessischen Blockwettkämpfe qualifiziert hat.

Brei Bestleistungen erzielte Sophia – im Weitsprung mit 4,78 Metern (525 Punkte), Hochsprung mit 1,40 Meter und im 75-Meter-Lauf mit 10,30 Sekunden. Mit dieser Zeit zählt sie auch am kommenden Wochenende bei den nordhessischen Einzelmeisterschaften zu den Titelanwärterinnen. Im gleichen Block kam Jasmin Schröder (TV Friedrichstein) mit 2190 Punkten auf den Bronzerang knapp vor Finia Sophie Petter (TSV Twiste) mit 2029 Punkten. Eine Silbermedaille sprang auch für Paul-Jannis Waikinat vom TSV Twiste im Block Sprint/Sprung der M13 heraus. Mit 2156 Punkten fehlten ihm nur sieben Zähler zum Sieg. Herausragend seine 75-Meter-Zeit von 10,15 Sekunden.

Ebenfalls Vizemeister wurde Yaffili Trawalley (TV Friedrichstein) mit 1835 Punkten im Block Wurf der M12. Knapp an den Medaillenrängen vorbei lagen Maja Krummel als Vierte im Block Wurf der W13 und das Team des TSV Korbach (Sophia Schiffmann, Johanna Kleine, Lea Kolberg), das ebenfalls Vierter wurde.

Emma Scholl vom TSV Frankenberg wurde Meisterin im Block Wurf der W13. Mit 2466 Punkten stellte sie einen Rekord für den Leichtathletikkreis Frankenberg auf. (mha)

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.