35. Twistesee-Thriatlon - Manfred Heide (TSV Korbach)

Triathlon
Saisonrückblick von Manfred Heide

In Abteilungen, Triathlon by manniheide

Liebe Sportfreunde!

Manfred HeideMit dem Twistesee-Triathlon endet für mich eine überaus erfolgreiche Saison. Mit der neuen Altersklasse M70 war die Motivation für ein erfolgreiches Triathlonjahr besonders hoch. Bei 6 Wettkämpfen 6-mal auf dem Treppchen ist jedoch auch für mich ein kaum erwartetes Ergebnis.

Das herausragende Ergebnis ist natürlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft auf der Mitteldistanz und der Hessenmeistertitel im Kurztriathlon.

Die einzelnen Wettkämpfe
  • Sprintduathlon HM (Großenenglis): 3. Platz in 1:23 h
  • Sprinttriathlon HM (Bottendorf): 3. Platz in 1:17:53 h
  • Sprintriathlon (Edersee): 1. Platz in 1:29:52 h
  • Kurztriathlon DM (Viernheim): 3. Platz in 2:58:23 h
  • Kurztriathlon HM (Twistesee): 1. Platz in 2:58:54 h
  • Mitteldistanztriathlon DM (Ingolstadt): 1. Platz in 5:40:15 h

Für diese Erfolge bedanke ich mich auch bei meinem Trainingspartner Uli Schalk der mich besonders beim Schwimmen und Radfahren, aber auch bei längeren Laufeinheiten häufig begleitete und mich zusätzlich motiviert
hat.

Ich freue mich, nach einer Trainingspause, demnächst viele Trainingspartner beim Schwimmtraining im Hallenbad (Montag und Freitag) zu treffen und neue Ziele zu setzen.

Herzlichst
Manfred Heide

Quelle

manniheide