Rotary Club unterstützt Korbacher Twirlingsportler

In Abteilungen, Twirling by Waldeckische Landeszeitung

Unterstützung für den Twirlingsport

Rotary Club unterstützt Korbacher Twirlingsportler

Erfolgreich: Der Rotary-Club Korbach-Bad Arolsen hat die Twirling-Sportlerinnen aus Korbach mit 1500 Euro unterstützt. Sie sind auf dem Foto mit Cord Bökemeier, Dr. Gerhard Eschenhagen und Thomas Ebert zu sehen. Foto: Patrick Böttcher

Korbach. Der Rotary-Club Korbach-Bad Arolsen unterstützt unter dem Motto „Gesunde kids“ seit Jahren Projekte, die Kinder zu körperlicher Bewegung motivieren. Den Twirling-Sportlerinnen aus Korbach, die als Saison-Glanzpunkt 2017 am International Cup, einer Art Weltmeisterschaft der Vereine, im kroatischen Porec teilgenommen haben, unterstützte der Rotary-Club mit 1500 Euro. Damit konnten die Sportlerinnen leichter die Reisekosten finanzieren und neue Twirling-Stäbe, im Fachjargon Batons genannt, anschaffen.

„In enger Zusammenarbeit mit Vereinen, Kitas und Schulen ist es dem Club ein Anliegen, Kinder mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung fit fürs Lernen und fürs Leben zu machen“ erklärt der Präsident der Rotarier, Dr. Gerhard Eschenhagen. Der Twirling-Sport in Korbach leiste da hervorragende Arbeit. Immer mehr Kinder und Jugendliche würden den Sport ergreifen, aktuell zählen zur Abteilung „Twirling“ 75 aktive Mitglieder. Neben sportlichen Spitzenleistungen wurden allein im laufenden Jahr 30 neue Sportlerinnen ab einem Alter von sechs Jahren aufgenommen.

Bei der Übergabe der Stäbe wünschte Dr. Eschenhagen den Kindern weiterhin viel Erfolg und zeigte sich beeindruckt von deren Begeisterung für ihren Sport. (r)