Volleyball Kreisliga Korbach

TSV Korbach startet in Volleyballsaison

In Abteilungen, Volleyball by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Kreisliga Frauen
Volleyball Kreisliga Korbach

Volleyball: Kreisliga-Team des TSV Korbach

Nach dem Aufstieg im Frühjahr 2017 und dem knappen Erhalt der Liga in der vergangenen Saison möchten die Frauen des TSV Korbach in der neuen Saison noch einmal „angreifen“. Zwar waren sie froh darüber, dass das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt erreicht wurde. Doch dass dieser erst am letzten Spieltag und mit viel Glück zustande kam, hatte für Ernüchterung im Team des Trainerduos Mario Cervo/Christian Eisenblätter gesorgt. Dies hat daher als neues Ziel einen Platz im gesicherten Mittelfeld ausgegeben; mit dem Abstieg will man möglichst wenig zu tun haben. Optimistisch stimmt die Trainer, dass nahezu alle Stammspielerinnen dem Team die Treue gehalten haben, was für die Faktoren Routine und Erfahrung von enormer Bedeutung ist. Zudem hat der TSV ehemalige Spielerinnen reaktiviert, die ihre Erfahrung mit einbringen sollen.

Was die TSV-Frauen zusätzlich motiviert: Für einen größeren Teil von ihnen ist es voraussichtlich die letzte Saison, sodass es gerade diese Spielerinnen nochmal wissen wollen, ehe ein Umbruch bevor steht. „Ein Großteil der Spielerinnen spielt nun schon einige Jahre zusammen, sodass eine gewisse Routine und Sicherheit in der Mannschaft eingekehrt ist“, heißt es aus dem Trainerteam, dass auf weniger Personalpech als vorige Saison hofft.

Der Saisonstart an diesem Wochenende beschert dem TSV Korbach gleich einen Heimspieltag. Am Samstag ab 15 Uhr heißen die Gegner in der Hauerhalle MT Melsungen und TG Wehlheiden II. (ub)

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.