WLZ-Kolumne: Auspowern mit und ohne Ring

In Allgemein, Boxen by Waldeckische Landeszeitung

VON DIRK SCHÄFER

Dirk Schäfer

Jetzt im Frühling habe ich richtig Lust auf mehr Bewegung, sagt das Herz. Menschenhaufen und Aktivitäten im Innern sollst du meiden, sagt der Kopf, der die noch immer gesunkenen Corona-Zahlen kennt. Was tun? Sport mit Anstand ist besser als Totalverzicht, würde ich sagen.

Man kann ja auch was Neues ausprobieren, wenn einem Teamsport noch nicht ganz geheuer ist. Beim TSV Korbach gibt es eine Sportgruppe, in der Frauen und Mädels unter sich sein können: Bei „for girls only“ geht es um Boxtraining – aber nicht gleich umblättern, wenn das nicht euer Ding ist. „Niemand muss in den Ring steigen, der nicht will“, sagt Reinhard Jassmann, einer der vier Trainer. Die Teilnehmerinnen bestätigen: Auch ohne Mannschaftstraining herrschen Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl. Was die da machen? Alles, was körperliche Fitness, Beweglichkeit, Schnellkraft und Kraft-Ausdauer verbessert. Für Frauen, die Kalorien verbrennen, Stress abbauen oder sich einfach mal auspowern wollen. Warum dabei nicht auch mal gegen den Sandsack hauen? Die Trainer gehen individuell auf jede ein.

Wer jetzt auf Herz statt Kopf hören möchte, kann heute wie jeden Dienstag ab 18 Uhr in der Fitness-Vital-Farm mitboxen. Wer noch Fragen hat, kann sich bei Reinhard Jassmann melden (05631/ 61613; E-Mail: reinhard@jassmann-boxen.de).

dirk.schaefer@wlz-online.de

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen