Korbacher Cricket-Team

Cricket: Hanse-Cup feiert gute Premiere

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Mannschaft freut sich über Trikotspende des TSV Korbach

Korbacher holen dritten Platz beim Cricketturnier – Freude über Trikots und Fördergelder

Korbacher Cricket-Team

Froh über das neue Outfit: Das Cricket-Team aus Korbach zeigt sich in seinen gespendeten Trikots. Foto: pr

Korbach. Gelungene Premiere für den ersten Korbacher Hanse-Cup im Cricket: Vier Mannschaften aus Hessen und Nordrhein-Westfalen trafen bei dem vom Flüchtlingskoordinator des Sportkreises Waldeck-Frankenberg, Mark König-Philipp, organisierten Hallenturnier aufeinander.

Den Gewinner spielten die beiden Mannschaften aus Kassel im Finale unter sich aus, Platz drei belegte das gastgebende Team aus Korbach vor Bad Sassendorf.

Gespielt wurden je Team fünf Over mit jeweils sechs Bällen auf dem für Hallen-Cricket verkürzten Pitch von 18 Metern Länge. Die aus Flüchtlingen bestehenden Aktiven der Korbacher Auswahl traten erstmals mit gespendeten Trikots des TSV Korbach an.

König-Philipp zeigte sich sehr zufrieden mit der Turnierpremiere seiner Schützlinge. Er stellte weitere Veranstaltungen in Kooperation mit dem Deutschen Cricket Bund-in Aussicht.

Den Korbacher Cricketspielern fehlt es weiter an der nötigen Ausrüstung. Deshalb war eine Förderzusage des Hessischen Innenministeriums über 1000 Euro, die der Sportkreisvorsitzende Uwe Steuber am Rande des Turniers überreichte, überaus willkommen. (r)