Fit werden mit TSV

In Abteilungen, Allgemein, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

In Korbach beginnt neue Sportabzeichen-Saison

Korbach. Wer in Korbach das Sportabzeichen erwerben möchte, kann demnächst wieder einsteigen: Am 4. Mai startet auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz die Saison für den persönlichen Fitnesstest, wie die Sportabzeichengruppe des TSV Korbach mitteilte.

Die Gruppe arbeitet eng mit der Leichtathletikabteilung des Vereins zusammen. Das Training wird von den lizenzierten Sportabzeichen-Prüfern Wolfgang Habicht und Manfred Heide geleitetet. Immer donnerstags von Mai bis Oktober (außer in den Schulferien und an Feiertagen) können Bewerber auf dem „Pauli“ von 18 bis 20 Uhr trainieren oder sich prüfen lassen. Weitere Termine für Nordic Walking, Radfahren und Schwimmen werden nach Bedarf vereinbart.

Der TSV hat auch wieder das Familien-Sportabzeichen im Angebot. Eine Familie besteht laut Definition aus mindestens zwei Familienmitgliedern aus mindestens zwei Generationen.

Die Korbacher weisen darauf hin, dass der Leistungskatalog erneut überarbeitet und angepasst wurde. Nach wie vor müssen Bewerber je eine Disziplin aus den vier Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination wählen. Die Disziplinen stammen aus den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen Geräteturnen und Radfahren.

Auskünfte und weitere Informationen: 05631/914073 oder 3985 sowie www.deutsches-sportabzeichen.de. (r)