TSV Korbach freut sich über Spende

In Allgemein, Spenden, Sponsoring by Thorsten Spohr

Geld vor allem für kleinere Abteilungen

Im Bild von links Andreas Boltner, Axel Emde, Jürgen Trumpp, Daniela Rückert

Korbach – Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg gehört seit Jahren zu den treuen Unterstützern des TSV 1850/09 Korbach. Um die Arbeit in den mehr als 20 Abteilungen zu unterstützen, überreichten Jürgen Trumpp, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, und Firmenkundenberater Axel Emde dem mit mehr als 3000 Mitgliedern größten Sportverein der Region einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro.

Andreas Boltner, Vorsitzender des TSV Korbach, und Daniela Rückert, 2. Vorsitzende des TSV Korbach nahmen die Spende entgegen und bedankte sich bei der Sparkasse für die Unterstützung. „Es ist für uns immer wichtig, verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, gerade in der heutigen Zeit“, sagte Boltner. Das Geld soll vor allem den kleineren Abteilungen des TSV Korbach zu Gute kommen, die mit Kinder- und Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag für die positive Entwicklung dieser leisten. Zusätzlich soll die Unterstützung der Sparkasse helfen, den Ligaspielbetrieb aufrecht zu erhalten oder Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Jürgen Trumpp lobte die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen des TSV 1850/09 Korbach: „Wir haben großen Respekt vor den vielen Menschen, die sich hier engagieren und für die Menschen in unserer Region einsetzen. Damit einige Wünsche erfüllt werden können, unterstützen wir gerne mit diesem finanziellen Beitrag.“

Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach