Viele Besucher beim Tag des Platzwechsels in Korbach

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Bewegen, probieren und informieren

Korbach – „Platzwechsel – Bewege Dein Leben“ hat bereits 2018 in Korbach viele Menschen in Bewegung gebracht. Bei der zweiten Runde am vergangenen Samstag war die Louis-Peter-Sporthalle wieder Anlaufstelle für die Besucher, unter dem Motto: „Bewegen, probieren und informieren“.

Platzwechsel Korbach

Der TSV Korbach, das Platzwechsel-Team und die Krankenkasse Pronova BKK hatten zahlreiche Schnupperangebote wie Baseball, Fechten, Aerobic, Basketball, Boxen oder Zumba ins Programm genommen. Auftritte der Cheerleader-Gruppe„Golden Sparks“ sowie der Turn- und Tanzabteilung begeisterten die Zuschauer.

Vorträge zum Thema Medienkompetenz und Rücken rundeten das Programm ab. Auch das neue Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum stellte sich an diesem Tag vor. Für die jüngsten Besucher gab es kleine Spielecken zum Austoben.

Zuschauermagnet war das Fitness-Konzept „Icaros“. In einem futuristischen Gestell liegend ausgestattet mit einer Virtual Reality-Brille, glitten die Besucher durch virtuelle Welten und trainierten spielerisch den ganzen Körper.  tp