Zum Jahresende

In Allgemein by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Liebe Freunde und Mitglieder des TSV 1850/ 09 Korbach,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen.

Für unseren Verein war das Jahr 2017 ein besonderes Jahr. Ein Jahr, in dem sich viel Neues getan hat und in dem sich für uns – wie es im Advent ja auch sein soll – viele neuen Türen geöffnet haben.

Wir haben neue Abteilungen integrieren können, die unser bereits sehr breites Sportangebot sinnvoll ergänzt haben und die Aufnahme weiterer Abteilungen und neuer Sportangebote steht unmittelbar bevor, was uns doch für die Zukunft unseres Vereins froh und hoffnungsvoll stimmt. Zeigt es doch, dass nach wie vor viele sportinteressierte Menschen in einem Sportverein ihre Heimat suchen und sich dort gut aufgehoben fühlen.

Erwähnt sei hier, dass wir nun u.a. eine Fitness- und Gesundheitssportabteilung gegründet haben, die im neuen Jahr das vorherige Sportangebot, dass schon über den Sportkreis angeboten wurde, unter Federführung des TSV Korbach weiterführen und ergänzen wird. Wir planen interessante neue Kurse, die hoffentlich von vielen alten Mitgliedern angenommen werden und auch neue Mitglieder zu uns führen wird. Wir rufen alle Mitglieder zur Mitarbeit auf: Wenn ihr an einem neuen Angebot interessiert sein, an einem bestimmten Kurs oder wer mitarbeiten will, kann sich jederzeit an die neue Abteilungsleitung wenden.

Wir stehen voll in der Planung eines eigenen Sport- und Gesundheitszentrums des TSV Korbach, in dem neue Sporträume geschaffen werden sollen und in dem unsere Geschäftsstelle integriert werden soll. Von vielen Behörden und Gremien haben wir hierfür bereits viel Rückendeckung erfahren und uns wurde Unterstützung und Förderung des Projektes in erheblichem Umfang zugesichert.

Dies alles, die normale Vereinsarbeit, aber auch die neuen Aufgaben, die sich uns damit gestellt haben, nehmen uns als Vorstand und die Geschäftsstelle natürlich sehr in Anspruch und es war ein für uns in jeder Hinsicht anstrengendes, aufregendes aber auch innovatives Sportjahr. Wir vom Vorstand erhoffen uns mit all diesem, dass unser Verein auch weiter attraktiv bleibt, dass wir viele Mitglieder mit unseren bisherigen, aber auch den neuen Angeboten erreichen und für den Sport begeistern können. Wir müssen den Verein weiterentwickeln, damit er in der Zukunft gesund aufgestellt ist. Neue Wege zu gehen ist hierfür unerlässlich.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut durch die Weihnachtstage und das restliche Jahr kommen, dass Sie gesund und aktiv bleiben und dass wir für Sie der Verein sind, in dem Sie gerne Mitglied sind und bleiben und zwar nicht nur in den verbleibenden Tagen des Jahres 2017, sondern auch im anstehenden Jahr 2018. Für Anregungen von Ihrer Seite werden wir auch im neuen Jahr stets ein offenes Ohr haben.

Wir möchten hiermit vor allem auch die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr so großartig unterstützt haben. Unser Dank gilt allen Trainern, Betreuern, Übungsleitern, Helfern, nicht zuletzt aber auch den Sportlern, die unseren Verein regional und überregional so großartig vertreten und Vereinsarbeit erst ermöglichen.

Eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit wünscht Ihnen der gesamte Vorstand des TSV 1850/09 Korbach e.V.