Thorsten Gänz und Gerhard Müntinga waren auf den Internationalen Hessischen Veteranen Meisterschaften in Kassel unterwegs. 🤺
Das DFB Turnier war klassisch stark besetzt und bot die Möglichkeit weiter Punkte für die Bundesrangliste zu erzielen und sich für die Weltmeisterschaften zu qualifizeren.
Thorsten Gänz ging im Jahrgang V50 der Degenfechter auf die Planche. wo er sich mit einem Sieg und zwei denkbar knappen 4:5 Gefechten nur auf Rang 20 im Index wiederfand. In der Direktausscheidung der letzten 32 traf Gänz auf Hannes Rumetsch von der Eintracht Frankfurt. Trotz starker Aufholjagd beim Stand von 5:9 verlor Gänz am Ende mit 8:10 und musste sich mit Platz 20 im Gesamtklassement zufrieden geben.
Auch Gerhard Müntinga aus Bad Arolsen unterlag seinen Gegnern in der Altersklasse V70 trotz guter Leistung und tollen Treffern. Die mitunter 15 Jahre jüngeren Gegner machten es dem Fechter des TSV Korbach nicht leicht. Im 16er KO stieß er auf Winfried Suchanek vom MTV Stuttgart, wo er knapp mit 10:6 verlor und Final auf dem 16. Platz landete.
