Vorsitz & Geschäftsführung

Foto: Hans Peter Osterhold

Dem TSV 1850/09 Korbach e.V. steht seit 2009 Rechtsanwalt Andreas Boltner vor. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Thorsten Spohr, ein engagiertes Korbacher Urgesteine mit Leidenschaft und Erfahrung.

Seit ewigen Zeiten unterstütz unsere Schriftführerin Roselinde „Rosi“ Müller den Vorstand. Komplett wird der Vorstand durch Daniela Rückert als stellvertretende Vorsitzende.

Die Geschäftsführung des Vereins obliegt Angela König.

Andreas Boltner

Andreas Boltner ist seit mittlerweile 10 Jahren 1. Vorsitzender des TSV Korbach.
Der Rechtswanwalt wurde am 9. Februar 1967 in Gelsen­kirchen geboren, wuchs in Vöhl auf und zog 1999 in die Kreisstadt. Der leidenschaftliche Tischtennisspieler steht im Team des TTV Korbach und spielt, wenn es die Zeit zulässt, gerne Badminton und Squash.

Angela König

Angela König ist nach kurzer Unterbrechung seit März 2020 erneut Geschäftsführerin des TSV Korbach.
Neben Ihrer Funktion als Geschäftsführerin, arbeitet sie auch als Trainerin und Kursleiterin im Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum.

Thorsten Spohr

Seit 2015 ist Thorsten Spohr stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Geboren am 4. Mai 1978 in Korbach, ist er seit der Kindheit Mitglied im TSV. Er kommt aus der Handballabteilung und war dort u. a. elf Jahre Abteilungsleiter. Beruflich arbeitet er als Sportredakteur bei der HNA.

Roselinde "Rosi" Müller

Roselinde „Rosi“ Müller ist seit 1970 Mitglied im TSV Korbach. 18 Jahre spielte sie aktiv Handball, war danach 22 Jahre Übungsleiterin für weibliche Jugend, rief 1988 unter anderem den Minihandball ins Leben. Müller war etliche Jahre stellvertretende Geschäftsführerin beim TSV, seit 2015 ist sie Schriftführerin. Bei den Handballern organisiert sie die Verkaufstheke bei Heimspielen und ist Zeitnehmerin.