TSV-Korbach
  • Home
  • Verein
    • Vorstand
    • Vereinsheime
    • Satzung
    • Mitgliedschaft
    • Kindeswohlbeauftragte
    • Wir brauchen Dich
    • 175 Jahre Jubiläum
  • Abteilungen
    • Badminton
    • Basketball
    • Cheerleading
    • Fechten
    • Fussball
    • Handball
    • Geräteturnen
    • Gymnastik
    • Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum
    • Highwalkers
    • Judo
    • Kanu
    • Parkour
    • Kinderturnen
    • Leichtathletik
    • Taekwondo
    • Tanzen
    • Triathlon
    • Twirling
    • Volleyball
  • Aktuell
  • Kontakt
17. März 2026 von Bianca Schmidt

Bundesranglistenturnier in Kassel

Bundesranglistenturnier in Kassel

Am Wochenende ging es für die Altersklassen 40plus in Kassel um wertvolle Punkte für die Bundesrangliste.

Am Sonntag ging Agnes Golment für den TSV Korbach in der Altersklasse V40 auf die Bahn. In Ihrer Vorrunde konnte die Wolfhagerin einen Sieg gegen Nora Hellwig vom VFL Marburg für sich verbuchen und qalifizierte sich für das Feld der letzten 16 Fechterinnen in der Direktausscheidung. Hier ging es gegen Nicola Heckeberg vom FC Gröbenzell auf die Planche. Die Degenfechterin des TSV Korbach fand hier aber keine Möglichkeit verlor mit 1:10 und durfte sich am Ende über Rang 10 im Gesamtklassement freuen.

Am Samstag startete Gehard Müntinga (85 Jahre) als ältester Teilnehmer des Turniers in der Altersklasse V70. Trotz vieler knapper Gefechte wollte Ihm der Sieg nicht gelingen. In der Direktausscheidung ging es gegen den ehemaligen Mannschaftsweltmeister Norbert Kühn von der SSG Bensheim auf die Planche in de m Gefecht gelang Müntinga immerhin der Trosttreffer zum 1:10 Entstand. Am Ende durfte der Bad Arolser Degenfechter sich über Rang 11 freuen.

In der Altersklasse V50 starteten Serguei Korboukov und Thorsten Gänz für den TSV Korbach. Korboukov ging mit einem Sieg und einigen denkbar knappen Niederlagen in die Direktausscheidung. Und musste sich hier Ole Schertel vom Hamburger FC mit 3:10 geschlagen geben. Thorsten Gänz konnte zwei Siege aus der Vorrunde mitnehmen und traf in der Direktausscheidung auf Thomas Pönisch vom Fechtzentrum Berlin. Nach 4:1 Führung gelang es Gänz aber nicht den Sieg einzufahren und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Am Ende waren es Platz 24 für Serguei Korboukov und Platz 22 für Thorsten Gänz.

Wer selbst mal den Degen in die Hand nehmen möchte ist herzlich eingeladen die Korbacher Fechter im Training zu besuchen. Das Equipment wird in der Anfangszeit vom TSV Korbach kostenlos zu Verfügung gestellt.

Man ist nie zu Alt etwas neues zu probieren.  

 

Vorheriger BeitragSport und Musik in der Hauerhalle!Nächster Beitrag Deutsche Twirlingsport-Meisterschaft in Wetzlar

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Neuigkeiten

56. Korbacher Stadtmeisterschaften der Badmintonabteilung31. März 2026
Erfolgreiche Gau-Einzelmeisterschaften in Korbach30. März 2026
Mitgliederversammlung/ Mitternachtsfechten der Fechter!30. März 2026

Kategorien

  • Allgemein
  • News
  • Others
  • People
  • Post
  • WordPress

Schlagwörter

Agency Apollo13 Information Popular WordPress

Kontakt

TSV 1850/09 Korbach e. V.
Karpatenstrasse 22
34497 Korbach
05631 - 7000
05631 - 65703
info@tsv-korbach.de
Dienstag:     15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag:         10.00 - 12.00 Uhr
© 2024 Bangert engineering & datentechnik GmbH & Co. KG

Auszeichnungen

Neueste Beiträge

56. Korbacher Stadtmeisterschaften der Badmintonabteilung31. März 2026
Erfolgreiche Gau-Einzelmeisterschaften in Korbach30. März 2026
Mitgliederversammlung/ Mitternachtsfechten der Fechter!30. März 2026