Hallo SportFREUNDE,
am vergangenen Wochenende fanden in HAMBURG die DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN der KADETTEN (U15) und JUNIOREN (U 21) im olympischen Vollkontaktkampf statt.
Bei den Kadetten ging am Samstag ein fünfköpfiges Korbacher Team an den Start.
Herausragende Leistungen zeigten JASON KRZYK (bis 33 kg) und RAPHAEL IWANIAK (bis 37 kg). Nach jeweils 4 überlegen gewonnenen Kämpfen sind sie nun amtierende DEUTSCHE MEISTER.
JEREMIAS MIELKE (bis 53 kg) gewann sein Viertelfinale unterlag dann aber im Halbfinale und erkämpfte so die BRONZEMEDAILLE.
ISMET ÖZGAN (bis 49 kg) verlor sein Achtelfinale äußerst knapp mit 1:2 nach Runden.
Auch DOHA CHAIBA unterlag im Achtelfinale.
In der VEREINSWERTUNG der KADETTEN belegte der TSV KORBACH einen grandiosen 3. PLATZ unter 84 TEAMS.
Am Sonntag gelang SELIM CIPLAK bei den JUNIOREN bis 87 kg die TITELVERTEIDIGUNG. Nach 3 gewonnenen Kämpfen wiederholte er seinen Erfolg aus dem Vorjahr und erkämpfte so seinen DRITTEN DEUTSCHEN MEISTERTITEL.
Ein AUSFÜHRLICHER ZEITUNGSARTIKEL FOLGT bald.
Wir sind sehr stolz auf das GESAMTE WETTKAMPFTEAM!
