Sportstätten

Dem TSV Korbach und seinen Abteilungen stehen zahlreiche Sportanlagen in Korbach und Umgebung zur Nutzung zur Verfügung.
Zentrales Sportgelände ist das Hauerstadion in der Karpatenstrasse, Heimstadion unserer Fussballmannschaften. Der Hauersportplatz verfügt über mehrere Rasenplätze, darunter seit einigen Jahren auch ein Kunstrasenplatz.
Neben mehrerer Turn- und Mehrzweckhallen in Korbach und teilweise auch den Ortsteilen, kann der TSV Korbach auch auf drei Großsporthallen zurückgreifen, darunter die Kreissporthalle, Heimat unserer Handballabteilung.

Die genaue Lage und Adressen der einzelnen Sportstätten können Sie der nachfolgenden Karte entnehmen. Sie können in die Karte hinein- resp. herauszoomen und über die auf der Karte verteilten Marker die gesuchte Sportanlage finden. Weiter unten auf dieser Seite können Sie darüber hinaus einige weitere Informationen und Aussenaufnahmen unserer Sportanlagen finden.

Sportstätten des TSV Korbach

Hauersportplatz

Karpatenstrasse I 34497 Korbach

Der Hauerstadion ist das zentrale Sportgelände des TSV Korbach. Das Gelände verfügt über mehrere Sportplätze, darunter einen Kunstrasenplatz. Außerdem Einrichtungen für die Leichtathletik sowie eine kleinere Turnhalle.
Auf der Hauer werden u.a. die Heimspiele der Fussballabteilung ausgetragen.

Paul-Zimmermann-Sportplatz

Eidinghäuser Weg I 34497 Korbach

Der Paul-Zimmermann-Sportplatz ist das Heimstadion unseres Stadtrivalen Blau-Gelb Korbach und verfügt neben einem Rasenplatz über eine Kundstofflaufbahn sowie weitere Einrichtungen für die Leichtathletik.

Kreissporthalle

Solinger Strasse I 34497 Korbach

Die Kreissporthalle ist die älteste Großsporthalle der Stadt Korbach und befindet sich auf dem Gelände des Schulzentrums Solinger Strasse. Die Halle wird für zahlreiche Aktivitäten des Vereins genutzt und ist die Heim-Arena unserer erfolgreichen Handballerinnen und Handballer.

Hauerstadion Korbach

Sporthalle „Auf der Hauer“

Karpatenstrasse I 34497 Korbach

Die Sporthalle auf dem Hauergelände ist die neuste der drei Großsporthallen in Korbach und befindet sich auf dem Hauerplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauersportplatz und dem Vereinsheim/ Geschäftsstelle.
Die Halle wird vom Verein unterschiedlichste Aktivitäten genutzt.

Sporthalle der berufl. Schulen

Kasseler Strasse I 34497 Korbach

Die Sporthalle der beruflichen Schulen befindet sich wie die Kreissporthalle auf dem Schulgelände an der Solinger Strasse. Zur Großsporthalle gehören auch ein Rasenplatz und diverse Einrichtungen für die Leichtathletik.

Sporthalle der berufl. Schulen

Turnhalle Humboldschule

Humboldstrasse I 34497 Korbach

Die Turnhalle der Humboldschule liegt auch auf dem Schulgelände an der Solinger Strasse. Die Humboldstrasse ist für den Durchgangsverkehr gespeert. Die Zufahrt erfolgt über den Parkplatz der Alte Landesschule an der Kreissporthalle.

Turnhalle Humboldschule

Westwall 24 I 34497 Korbach

Die Turnhalle der Westwallschule liegt zentral unweit des Kreiskrankenhauses Korbach. Die Halle wir u.a. von der Lubky-Abteilung und für das Kinderturnen genutzt.

Sporthalle Marker-Breite-Schule

Marker Breite 16 I 34497 Korbach

Die Turnhalle der Marker-Breite-Schule ist zentral gelegen, unweit vom Hauptbahnhof und ZOB. Die Halle wird u.a. von unserer Fechtabteilung für Training und auch Turniere genutzt.