Beitrag lesen

Leichtathletik: Schiffmann startet bei deutscher Meisterschaft

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Mit Rang drei und 2645 Punkten bei der hessischen Blockmeisterschaft U16 im Mai knackte Leichtathletin Sophia Schiffmann (TSV Korbach) die Norm für die deutschen Meisterschaft im Block Sprint/Sprung. Diese Titelkämpfe finden am kommenden Samstag in Lage (NRW) statt. Damit ist die 15-Jährige erstmals bei einer DM am Start. Sophias …

Beitrag lesen

Boxen: Tarek Pauk wehrt sich tapfer

In Boxen von Waldeckische Landeszeitung

Düren/Korbach – Beim traditionellen Anna-Kirmes-Boxen in Düren hat Tarek Paul vom TSV Korbach im Schüler-Papiergewicht bis 54 Kilogramm mit 0:3 gegen Erik Leser (BR Euskirchen) verloren. „Er hat eine tolle Leistung abgeliefert und seinen ganzen Mut zusammengenommen“, lobte Trainer Reinhard Jassmann dennoch. Tarek (13) hatte mit zwei Vorkämpfen noch nicht die …

Beitrag lesen

Große Ehre für einen Kämpfer

In Boxen, Featured von Waldeckische Landeszeitung

SPIELFELD Von Gerhard Menkel Die Dame im Bundespräsidialamt reagierte irritiert, womöglich geschockt. Wo denn in Berlin es sich gut übernachten ließe, wollte der Anrufer wissen. Und: Ob nicht vielleicht der Herr Präsident ein Gästezimmer im Schloss Bellevue … Nun die Sache löste sich rasch in Wohlgefallen auf, als der Anrufer …

Beitrag lesen

Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum: Geräte sind aufgebaut, Internet läuft

In Sportzentrum von Waldeckische Landeszeitung

Neues Schmuckstück des TSV Korbach ist so gut wie fertig Korbach – „Immer wenn wir ein Netz brauchten, mussten wir rüber ins alte Vereinsheim“, sagt Angela König. Die Geschäftsführerin des TSV Korbach gibt in diesen Tagen zusammen mit ihrem Mann Mark König-Philipp, dem künftigen Leiter des Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums, der WLZ eine …

Beitrag lesen

„Das war der Oberhammer“: Korbach wieder Staffelmeister

In Allgemein, Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

DM der Leichtathletik-Senioren: Drei Einzeltitel für Schilling Leinefelde-Worbis – Dauerregen und Leichtathletik passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Und die Tropfen fielen und fielen am Wochenende in Leinefelde-Worbis (Thüringen) zu Boden, wo die deutsche Meisterschaft der Senioren stattfand. Eigentlich kein leistungsförderndes Wetter für Tatjana Schilling, dennoch sollten es …

Beitrag lesen

Bestleistungen im Sport und auf der Bühne

In Allgemein, Boxen, Handball, Leichtathletik, Sportzentrum, Taekwondo, Triathlon von Waldeckische Landeszeitung

Ausgezeichnete Athleten und Abschlußparty Korbach – Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus Korbacher Vereinen wurden beim Altstadt-Kulturfest geehrt. Bürgermeister Klaus Friedrich bedankte sich bei allen, die sich im Sportverein engagieren, und schloss dabei Trainer, Betreuer, Übungsleiter und Eltern ausdrücklich mit ein. Zu den besonderen Leistungen gratulierte auch Uwe Steuber, Vorsitzender des Sportkreises. …

Beitrag lesen

Ferienspiele auf der Hauer

In Allgemein von Waldeckische Landeszeitung

Spiele, Trubel, Heiterkeit Kinder nehmen Ferienangebot der AWO und des TSV gerne wahr VON STEFANIE RÖSNER Korbach – Wenn die Eltern arbeiten oder die Freunde im Urlaub sind, kommt für viele Kinder das Angebot der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und des TSV Korbach wie gerufen. Die Nachmittage bei den Ferienspielen auf der Hauer …

Beitrag lesen

Altstadtlauf des TSV Korbach

In Allgemein, Lauftreff, Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

Zum 18. Mal auf der Goldspur Wie immer beim „AKF“: Altstadtlauf des TSV Korbach steigt am Samstag, 6. Juli Korbach – Ein paar Runden durch die schmucke Altstadt, Laufspaß im Team mit Firma oder Clique, und vielleicht mit einem Stück echten Gold wieder nach Hause: Die reizvolle Mischung macht ihn aus, …

Beitrag lesen

Badminton: Jugend- und Schüler Bezirksmeisterschaften

In Badminton von Waldeckische Landeszeitung

Badminton: Doppelter Bezirkstitel für Magda Gutmann Volkmarsen – Erstmals wurden die Jugend- und Schüler Bezirksmeisterschaften im Badminton-Bezirk Kassel im Hochsommer ausgetragen. Dies war erforderlich, da der Deutsche Badminton-Verband seinen kompletten Turnierkatalog umgestaltet hat. Hitze hin oder her: Die heimischen Teilnehmer schlugen sich ansprechend. Etwa die des TV Volkmarsen. Bei den …