Bad Meet-on der Federballer des TSV Korbach

In Allgemein, Badminton by Waldeckische Landeszeitung

Korbach – Seit Monaten konnten die Badmintonspieler des TSV Korbach wegen Corona nicht mehr ihren Sport in der Halle ausüben. Auch eine der beliebten Badnights war unmöglich. So kam es zum ersten BadMeet-on im Internet. Jugendtrainer Dirk Leyhe hatte die Idee, den Schülern und Jugendlichen einen Treffpunkt im Internet anzubieten. …

Beitrag lesen

Fitness auf der Finnenbahn

In Turnen by Waldeckische Landeszeitung

Kinderturnabteilung des TSV Korbach zeigt Übungen Korbach – Die Kinderturnabteilung des TSV Korbach bietet ein Fitnessprogramm auf der Finnenbahn am Waldecker Berg für Familien an. Teilnehmen können alle bewegungsfreudigen Sportlerinnen und Sportler. Auf der 400 Meter langen Bahn hängen zehn Fitnessübungen an den Richtungspfeilen der Laufbahn, teilweise nach Alter differenziert: So …

Beitrag lesen

Wir suchen…..

In Allgemein, Kurz und Knapp by Ralph Stephan

…. Aufsichtskräfte für unser Sportzentrum, die gegen Bezahlung über die Übungsleiterpauschale bereit sind, jeweils ein paar Stunden in der Woche im Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum auf der Hauer zu arbeiten. Was wir bieten: Aufsichtskräfte erhalten zehn Euro die Stunde über die Übungsleiterpauschale Bei Interesse und Eignung bezuschussen wir einen Trainerlehrgang – bei erfolgreichem …

Beitrag lesen

Auch die Großen wollen Hilfe

In Allgemein, Corona by Waldeckische Landeszeitung

FRAGEN & ANTWORTEN zur Initiative 15 mitgliederstarker Vereine VON MANUEL KOPP UND DIRK SCHÄFER Kassel – Es geht um Mängel und Verluste, um Sorgen und Nöte und darum, Druck zu machen, um all das beheben zu können. Es geht um Mangel an Bewegung, um den Verlust von Mitgliederscharen, um Sorgen über die …

STANDPUNKT

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Frische Luft wirkt Wunder VON THORSTEN SPOHR Sport während der Corona-Pandemie Seit dem 1. November war der Amateur- und Breitensport im zweiten Lockdown. Vier Monate hat es gedauert, ehe die Politik das Thema überhaupt auf ihre Tagesordnung setzte und Öffnungsszenarien aufzeigte. Vier lange Monate – ein Armutszeugnis. Warum dauerte das …

Beitrag lesen

Stillstand im Sport wird gelockert

In Corona by Waldeckische Landeszeitung

Stufenplan zur Rückkehr: Regionale Sieben-Tage-Inzidenz ist entscheidend Berlin – Schrittweise Rückkehr aus dem Lockdown, aber noch ein langer Weg bis zur Normalität: Für den Amateur- und Breitensport gibt es in der Corona-Pandemie erste Möglichkeiten für Lockerungen. Das geht aus dem Beschlusspapier von Kanzlerin Merkel und der Ministerpräsidenten der Länder hervor. Abhängig …

Beitrag lesen

Firma Kalbe spendet an TSV Korbach

In Spenden by Waldeckische Landeszeitung

Unterstützung in schwieriger Zeit Korbach – Große Freude beim Turn- und Sportverein Korbach über ein vorzeitiges finanzielles Weihnachtsgeschenk: Der Firma Hugo Kalbe, ein Betrieb für Heizung und Klimatechnik, spendete an den TSV den Betrag von 1500 Euro. „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung, gerade in dieser durch die Corona-Pandemie schwierigen …

Beitrag lesen

100 Jahre Handball in Korbach

In Handball by Waldeckische Landeszeitung

Zwei Vereine, die eins wurden Der Handball in Korbach wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Der TSV Korbach wollte den runden Geburtstag im August groß feiern, aber Corona durchkreuzte dieses Vorhaben. Ein Rückblick auf zwei Vereine, die heute eins sind. Korbach – Als ein Handball noch so groß war …

Beitrag lesen

Endergebnis 2020 Degenpool Korbach/Melsungen

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach/Melsungen – Die letzten beiden Termine November/Dezember im Jahr 2020 des neuen Degenpools von den beiden Vereinen TSV Korbach und des MTV Melsungen mussten leider  abgesagt werden.   Im Jahr 2020 konnten die Korbacher Fechter nur im Januar/Februar eine handvoll Turnierteilnahmen vorweisen. Aus diesem Grund wurde Mitte des Jahres ein kleiner …

Beitrag lesen

Stadt Korbach ehrt 135 Sportler – Onlineverlosung als Bonbon

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Feierstunde nur auf virtuellem Weg möglich Die Gewohnheit verliert in Corona-Zeiten ihre Bedeutung. Normalerweise ehrt die Stadt Korbach ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler während des Altstadt- und Kulturfestes im Juli. Das fiel bekanntlich auch dem Virus zum Opfer. Korbach – Doch die Hansestadt trotzt dem Virus, sie zeichnet ihre erfolgreichen …