Beitrag lesen

Fechten: Turnier in Paderborn

In Fechten von Thorsten Gänz

TSV Korbach mit starker Beteiligung in Paderborn Paderborn/Korbach. Mit zehn Fechtern startete die Mannschaft des TSV Korbach am vergangenen Wochenende beim Drei Hasen Turnier in Paderborn.  Im Jahrgang U12 starteten Yasina Wüstemann, Annika Jech, Jorinde Becker und Laura Pavic.  Am besten gelang es Yasina, die mit 5 Siegen in der …

Beitrag lesen

Leichtathletik: Pfingstmeeting der LG Eder

In Allgemein von Waldeckische Landeszeitung

Lara Nagel vom TSV Korbach siegt über 100 und 800 Meter Allendorf – Das traditionelle Pfingstmeeting der LG Eder lockte in seiner 30. Auflage bei Sonnenschein und Temperaturen von knapp über 20 Grad 182 Teilnehmer aus 27 Vereinen nach Allendorf. Eingebunden in diese Veranstaltung waren auch wieder die Meisterschaften der beiden …

Beitrag lesen

Boxen: Hessenmeisterschaften in Frankfurt

In Boxen von Reinhard Jassmann

Vadim Salzmann holt Titel – Vizemeisterschaft für Tarek Paul Korbach/Frankfurt – Vadim Salzman, Boxer des TSV Korbach im Kadettenpapiergewicht, wurde in Frankfurt Hessenmeister. Er gewann seinen Kampf trotz anfänglicher Schwierigkeiten und konnte die Siegerurkunde mit Medaille in Empfang nehmen. Tarek Paul, im Schüler Bantamgewicht der von seinem Vater mit begleitet …

Beitrag lesen

Schach: Korbacher Boxer Yaron gewinnt Amateur DM

In Allgemein, Boxen von Reinhard Jassmann

VON REINHARD JASSMANN Auf dem Foto präsentiert unser Kämpfer der Boxabteilung TSV Korbach, Yaron Paul, stolz seinen Siegerpokal und seine Siegerurkunde für die Erringung des Deutschen Meisters Titel im Junioren Amateur Schach. Er wurde von seinen Vereinskammeraden mit großem Beifall und Gratulation beim letzten Training empfangen. Schachsport und Boxsport liegen …

Beitrag lesen

Leichtathletik: Sophia Schiffmann sehr stark

In Leichtathletik von Waldeckische Landeszeitung

W15-Bronze für Korbacherin bei Hessischen Blockmeisterschaften Flieden – Bei den Hessischen Block-Meisterschaften in Flieden hat Sophia Schiffmann im Mehrkampf Sprint/Sprung der W 15 mit überragenden 2645 Zählern die Norm (2575) für die Deutsche Meisterschaft (11. August) in Lage geknackt. Vor zwei Wochen hatte der Leichtathletin vom TSV Korbach bei ihrem …

Beitrag lesen

Mario Jassmann: K.o.-Sieg in Runde 1

In Boxen von Waldeckische Landeszeitung

Boxprofi plant bald US-Tour Wittenberge – Ganze zweieinhalb Minuten brauchte Mario Jassmann, dann war sein Job getan. In Wittenberge feierte der Korbacher Boxprofi am Samstagabend den 16. K.o.-Sieg im 19. Kampf. Zweieinhalb Minuten waren auf der Uhr, da setzte Jassmann einen linken Haken an und traf seinen Gegner aus Prag voll …

Beitrag lesen

Fechten: Deutsche Meisterschaften U17

In Fechten von Thorsten Gänz

Souveräner achter Platz im Degenfechten mit der Mannschaft Leverkusen – Am Wochenende fanden in Leverkusen die German Championships der Degenfechter im A-Jugend-Jahrgang statt. Um daran teilnehmen zu können, müssen sich hessische Degenfechter unter den ersten sechs Fechtern der Landesrangliste platzieren. Dies gelang dem Korbacher Fechter Paul Gänz mit seinem letzten …

Beitrag lesen

Leichtathletik: Doppeltitel für Lara Nagel

In Allgemein von Waldeckische Landeszeitung

Nordhessen-Meisterschaft: 14 Medaillen für heimische Leichtathleten Bad Sooden-Allendorf – Überaus erfolgreich waren die Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Waldecker Landbei den Nordhessischen Titelkämpfen der Jugend U14 und U16 in Bad Sooden-Allendorf. Fast die Hälfte der 14 Medaillen errangen die Athletinnen des TSV Korbach, der auch drei Nordhessenmeister stellte. Einen Doppelerfolg feierte Lara …

Beitrag lesen

Viele Besucher beim Tag des Platzwechsels in Korbach

In Allgemein von Waldeckische Landeszeitung

Bewegen, probieren und informieren Korbach – „Platzwechsel – Bewege Dein Leben“ hat bereits 2018 in Korbach viele Menschen in Bewegung gebracht. Bei der zweiten Runde am vergangenen Samstag war die Louis-Peter-Sporthalle wieder Anlaufstelle für die Besucher, unter dem Motto: „Bewegen, probieren und informieren“. Der TSV Korbach, das Platzwechsel-Team und die Krankenkasse …

Beitrag lesen

Taekwondo: Premierensieg für Albert Heinrich

In Allgemein, Taekwondo von Waldeckische Landeszeitung

Korbacher Trio beim Bundesranglistenturnier stark Korbach/Lebach – Eine Woche nach den Berlin Open gingen drei Korbacher für den Kader der Hessischen Taekwondo Union (HTU) bei der Saarland Open an den Start. Das Turnier gehört auch zur Final-6-Serie, sodass die bei Platzierung erkämpften Punkte für die Bundesrangliste zählen. Albert Heinrich rechtfertigte …