Beitrag lesen

Altstadtlauf „Auf der Goldspur“ – Gut 350 Starter in Korbach

In Lauftreff, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Stender meldet sich zurück – Siegerin auf der „Goldspur“ Korbach – Der Korbacher Altstadtlauf hat seinen Ruf als teilnehmerstärkste Veranstaltung im Waldeck-Frankenberger Laufcup bestätigt. 353 Läuferinnen und Läufer bestritten am Samstag die sieben Rennen der 21. Auflage „Auf der Goldspur“. Die Siege im Hauptlauf über 7200 Meter holten sich Lukas …

Beitrag lesen

204 Korbacher Sportlerinnen und Sportler beim AKF ausgezeichnet

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Bei der Sportlerehrung der Stadt Korbach wurden am Sonntag im Rahmen des AKF Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2023 geehrt. Korbach – „Sport hat in Korbach einen großen Stellenwert. Das drücken wir auch mit der Sportlerehrung anerkennend aus“, sagte Bürgermeister Klaus Friedrich am Sonntagmittag beim Altstadtkulturfest, …

Beitrag lesen

Katrin Schweinsberg-Bangert dominiert Laufcup-Wettbewerbe in diesem Jahr

In Lauftreff, Leichtathletik by Thorsten Spohr

Laufen – eine Familiensache VON THORSTEN SPOHR Korbach – Alena Stender war die Frau, die im vergangenen Jahr den Waldeck-Frankenberger Laufcup dominierte und fast jedes Rennen gewann. In diesem Jahr heißt ihre Nachfolgerin Katrin Schweinsberg-Bangert: Die Korbacherin stieg 2024 in die Laufcup-Wettbewerbe ein und holte bislang bei jedem ihrer Starts …

Beitrag lesen

TSV Goddelsheim statt TSV Korbach

In Frauenfussball, Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Fußballfrauen aus der Hansestadt brechen ihre Zelte ab und schließen sich neuem Team an Goddelsheim/Korbach – Still und heimlich geht die Ära des Frauenfußballs beim TSV Korbach zu Ende. Der Verein hat die Mannschaft, die zuletzt in der Gruppenliga spielte, zur neuen Saison abgemeldet. Die verbliebenen Spielerinnen schließen sich dem …

Beitrag lesen

Wilke und Weber laufen beim Willinger Volkslauf vorneweg

In Lauftreff, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Der Willinger Volkslauf am vergangenen Samstag war die zehnte Station des Waldeck-Frankenberger Laufcups. Auf der Langstrecke siegte Daniel Wilke. Willingen – Eine ordentliche Herausforderung war das sehr warme Sommerwetter am vergangenen Samstag für die Teilnehmer am Willinger Volkslauf. Die zunehmend schwüle Hitze machte den Aktiven am späten Nachmittag zu schaffen. …

Beitrag lesen

Fechten: Top-Ten Platzierungen in Gummersbach

In Fechten, Sponsoring by Thorsten Gänz

TSV Fechter starten beim 22. Bergischen Degen-Treffen Gummersbach/ Korbach – Gemeinsam mit den hessischen Degenfechtern aus Marburg und Dillenburg stellten sich die Fechter des TSV Korbach, der Konkurrenz in dem gut besetzten Turnier mit Fechtern aus dem ganzen Bundesgebiet und den Niederlanden. Keanu Gallus gelang es in der Altersklasse der Aktiven …

Beitrag lesen

21. Altstadtlauf „Auf der Goldspur“

In Allgemein, Lauftreff, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

TSV hofft erneut auf eine hohe Beteiligung Korbach – Es geht wieder auf die Goldspur: Am Samstag, 6. Juli, findet im Rahmen des Altstadt- und Kulturfestes der Stadt Korbach die 21. Auflage des traditionellen Altstadtlaufs „Auf der Goldspur“ statt. Die Veranstalter hoffen wieder auf eine ähnliche Beteiligung wie im Vorjahr, …

Beitrag lesen

Europameister besonderer Art

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Eckard Kiel sammelt Medaillen bei EM im Spezialsport Korbach/Neu-Isenburg – Bei einem Kräftemessen mit besonderen leichtathletischen Disziplinen ging Eckard Kiel vom TSV Korbach an den Start. Die Europameisterschaften im LSW (Laufen-Springen-Werfen)-Spezialsport in Neu Isenburg endeten mit einem Titel. Kiel hatte bei seiner ersten Teilnahme an einer EM für acht Disziplinen …

Beitrag lesen

Fechten: Starke Leistung beim Würzburger Stadtwappen

In Fechten by Thorsten Gänz

Würzburg/Korbach – Annika Nord sammelt Ranglistenpunkte in der Finalrunde beim Ranglistenturnier in Würzburg. Mit drei Siegen und zwei knappen Niederlagen ging die Fechterin des TSV Korbach durch die Vorrunde. Im Achtelfinalgefecht traf Nord auf die Münchenerin Lisa Marie Ebentheuer, die sie mit 15:8 nach 2×3 Minuten bezwang. Im Viertelfinale traf …