Badminton: Bittere Niederlage zum Abschluss

In Badminton by Noelle Polomski

Korbach/Kassel – Zum Abschluss ihrer Saison reiste die Zweitvertretung des TSV Korbach in der Badminton Bezirksliga A zum BV Kassel. Für die Mannschaft ging es darum, mit einem schönen Abschluss in die Sommerpause zu gehen. Danach sah es zunächst auch aus. Kaspar Bechtold und Hans Stroth konnten sich im ersten Herrendoppel knapp im dritten Satz durchsetzen und holten so die Führung für den TSV.

Nach diesem Spiel wendete sich jedoch das Blatt. Zunächst verloren Niklas Breunung und Torben Sesselmann das zweite Herrendoppel. Im anschließenden Damendoppel wurde es dann besonders bitter für die Hansestädter. Nach gewonnenem ersten Satz verletzte sich Noelle Polomski im zweiten Satz beim Stand von 20:19 für das Korbacher Duo. Sie musste das Spiel abbrechen und somit gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Da aus diesem Grund auch das Mixed nicht gespielt werden konnte, bauten die Kasseler ihre Führung aus.

Es kam allerdings nochmal Spannung auf als Noel Backhaus und Kaspar Bechtold ihre Einzel gewinnen und so ausgleichen konnten. In den nun folgenden weiteren Herreneinzeln mussten sich dann aber Breunung und Sesselmann jeweils geschlagen geben. 3:5. Somit blieben die letzten Punkte der Saison in Kassel. Entsprechend enttäuscht traten die Korbacher die Heimreise an.

Noelle Polomski